• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nutzer berichten über Login-Probleme im iTunes- und App Store

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Offensichtlich kämpft Apple zurzeit mit Schwierigkeiten in den digitalen Stores. Laut den Berichten einiger Nutzer in einem entsprechenden Thread im Apple-Support-Forum bereitet die Anmeldung Probleme. Der Login-Prozess mit den Daten der Apple ID scheitert und wird zumeist mit einer Fehlermeldung quittiert. Betroffen sind der App Store, der Mac App Store, der iTunes Store und der iBook Store.Wie auf der Apple-Status-Seite zu sehen ist, handelt es sich dabei allerdings nicht um ein Problem, das grundsätzlich besteht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Auf direkte Nachfrage einiger User beim AppleCare-Team wurde das Problem jedoch bestätigt. Man arbeite an einer Lösung, könne aber aktuelle keine Hilfestellung geben, heißt es. Die Fehlermeldungen beim Login treten offenbar unabhängig von dem genutzten Gerät auf. So kann das Problem sowohl bei der Anmeldung vom iDevices als auch vom Mac auftreten.

fatalituneserror.jpg
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
Ich hab auch Probleme mit dem Mac AppStore, zu dem das er eh schon elend langsam ist kann ich jetzt nicht mehr meine Einkäufe sehen oder gar updates laden weil jedes mal die Meldung kommt: Der App Store ist zurzeit nicht verfügbar!
 

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
Auch ich komme nicht mehr in den iTunesStore sowie AppStore. Habe schon mein Passwort geändert und auch meine Sicherheitsfragen durch den Support zurücksetzen lassen ... nichts geht. iPod touch kein Problem ... Muss dazu sagen, dass ich meine Festplatte neu formatiert habe und SnowLeopard neu installiert, um auf Mavericks upzugraden ... Jemand eine Ahnung?