• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nutella mit/ohne Butter?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich es nicht nur bei Nutella nicht leiden kann… Bei Senf und Marmelade geht es mir genauso. Wenn im Senf noch Reste der Schmierwurst von vorgestern rumschwimmen oder wenn die Marmelade schimmelig wird weil sich die reingeschmiert Butter ein paar Haare wachsen lässt… Ab-art-ig! :)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hmm... also diese Umfrage wirft in mir eine neue Frage auf:


Heisst es für euch DIE oder DAS Nutella? Ich nenne die Masse DAS Nutella. Oder einfach Nutella, ohne Artikel.


Und ihr? Nennt ihr Nutella DIE oder DAS Nutella?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich sach immer: Tu ma Nuttela her! :)

Aber ich ess' auch Pommes Schranke und manchmal sogar ne Mantaschale.
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
"DIE" Nutella natürlich!!!

Österreicher (z.B.) sind gewillt Nomen zu "neutralisieren"!
Beispiele:
- das Schrank
- das Keks
- das Joghurt
usw.

Da bekommt man ja Ohrenkrebs.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
...oder auch Sachen wie "Paradeiser" - einfach furchtbar!

(PS: Ich bin Österreicher)

(PS2: Nutella mit Butter. Aber insgesamt nur soviel, wie auch Nutella ohne Butter. Nachdem Nutella mehr schlechte Kohlehydrate(=Zucker) hat, und auch ähnlich viel Kalorien wie Butter, ist es dann sogar "besser", als die gleiche Menge purer Nutella. Wobei man bei Nutella und Butter und dann vielleicht noch Weißbrot nicht wirklich von "gut" oder "besser" reden sollte...)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also für mich ganz klar das Nutella. Aber das ist Ansichtssache.
Und zur Butter: Ich hasse Butter... Ich esse nie Butter (auf Brot o.ä.) und werde es auch nie tun. Mein Geschmack sagt mir: Ekelhaft!
Also frische Brötchen un ganz viel Nutella draufgeklatscht! :) :) :)

PS: Aber nur am Wochenende. Unter der Woche nur Müsli (geht schneller morgens vor der Schule).
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
...oder auch Sachen wie "Paradeiser" - einfach furchtbar!

(PS: Ich bin Österreicher)

(PS2: Nutella mit Butter. Aber insgesamt nur soviel, wie auch Nutella ohne Butter. Nachdem Nutella mehr schlechte Kohlehydrate(=Zucker) hat, und auch ähnlich viel Kalorien wie Butter, ist es dann sogar "besser", als die gleiche Menge purer Nutella. Wobei man bei Nutella und Butter und dann vielleicht noch Weißbrot nicht wirklich von "gut" oder "besser" reden sollte...)

Also, mein holdes Weib ist Ösi, deswegen bin ich mit
diesen sprachlichen Eskapaden vertraut!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
nutella ist man auf jeden OHNE Butter auf graubrot oder vollkronbrötchen !
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Mit Butter und die Nutella am besten aus dem Kühlschrank *g*
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Nutella ist schmierig genug, da muss nix Butter drunna.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
OHNE, definitiv. Genau so wie man auch nicht auf nen Zwiebelmettbrötchen Butter buttert ( :-D , das is pervers, schmeckt nur nach Flutsche...

Flutscht auch:

flutschi.jpg
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Ich finde Nutella auch immer ZU schokoladig und da rundet ein bisschen Butter oder Margarine das ganze ganz gut ab.

Oh Gott ich schreibe in einem Forum wie ich Nutella esse soweit ist es schon... :oops::-D
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Am liebsten habe ich 5mm Brot, 1cm Butter und 2cm Nutella. Jaaa, das flutscht! :p:innocent:
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Nutella auf Brot geht gar nicht.
Ein Brötchen muss her, darauf schön feste butter. Die darf auf keinen Fall weich sein und darauf kommt dann _das_ Nutella (auf keinen Falll heißt es die Nutella)....mjam :)