• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur kleines Update im Herbst: Kommt das iPhone 7 erst 2017?

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Es wird mit Sicherheit ein neues iPhone geben ob es nun 7 oder Pro oder, oder heist, ist Wurst,das ist ein Milliardengeschäft und das kann sich Apple ohne Neuheiten nicht durch die Lappen gehen lassen, sonst rutschen die Aktien in den Keller
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Han nich ein Lumia 640 welches ich ganz gut findee.


Ändert nichts daran das du ein Produkt kaufst welches dir eigentlich nicht zusagt.


Zu deinen Wunsch iPhone, auch hier wirst du eher was kaufen, den bis das alles erfüllt ist. Vergeht noch so viel Zeit, dass dein jetziges iPhone den Geist aufgegeben hat.

Nicht gefallen war der falsche Ausdruck. Ich mag das MB12", aber es entspricht halt nicht ganz meinen Vorstellungen, ABER die anderen Macbooks eben auch nicht. Du bräuchtest ein neues, welches würdest du nehmen? Wir wollen doch das gleiche, ein MB14". :)

BTT.

Das iPhone wird schon meinen Vorstellungen entsprechen, die Fakten werden ja im Artikel thematisiert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Es wird mit Sicherheit ein neues iPhone geben ob es nun 7 oder Pro oder, oder heist, ist Wurst,das ist ein Milliardengeschäft und das kann sich Apple ohne Neuheiten nicht durch die Lappen gehen lassen, sonst rutschen die Aktien in den Keller
Es wurde nie etwas anderes behauptet.
 

Mitglied 105235

Gast
Nicht gefallen war der falsche Ausdruck. Ich mag das MB12", aber es entspricht halt nicht ganz meinen Vorstellungen, ABER die anderen Macbooks eben auch nicht.
Mit nicht gefallen meinte ich die Spezifikationen nicht das Design ^^
12" zu klein
keine HD Front Kamera
etc. etc.

Du weißt ja was dir an den MB nicht gefällt, dass muss ich nun ja nicht weiter aufzählen :p

Du bräuchtest ein neues, welches würdest du nehmen? Wir wollen doch das gleiche, ein MB14".
Angenommen ich würde jetzt wirklich ein neues brauchen, da mein MBA kaputt geht. Dann würde ich mir ein 13,3 MBP Retina holen.

Grund ist einfach, auch wenn mir die Leistung und das Design des 12" MB gefallen. So ist mir das Display mit 12" einfach zu klein und ich entscheide mich auf Grund der Display Größe.

Das iPhone wird schon meinen Vorstellungen entsprechen, die Fakten werden ja im Artikel thematisiert.
Ja, es wurde alles schon Thematisiert aber der Entscheidende Faktor ist du hast ja nun schon ein iPhone das älter ist (ich meine das 4 oder 4s hast du doch oder nicht?)

Das es nun irgendwann mal kaputt geht kann jeder Zeit passieren und bis sagen wir mal 2017 oder 2018 ist noch einige Zeit hin und dann wird voraussichtlich erst das alles erfühlt was du aktuell haben willst im iPhone. Wer weiß welche neue Technologie bis dahin andere Hersteller schon wieder verwenden und ob du nicht dann vielleicht lieber das auch noch drinnen haben willst und dann kommt ein ganz gravierender Punkt das Design. Hier kann niemand außer Apple (Ive) sagen was so kommen wird, die Antennen Streifen hängen ja von den Materialien App. Durch Alu kommt die ganzen Funkwellen etc. halt nicht durch und so müssen die Antennenstreifen ins Gehäuse und ich glaube nicht das Apple noch mal ein Plastik iPhone veröffentlicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Das 6s rennt wie Sau. Das neue Gerät müsste schon die Glucke vom Nest fetzen. Aber so ist alles gut. Entspannt auf das Jubiläumsgerät warten. Oder vorher das SE holen wegen der Größe oder das 6s Plus wegen der Größe
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Oh man das wär mega enttäuschend für mich. Meins gibt nämlich bald den geist auf und ich warte ehrlich gesagt schon sehnsüchtig auf das neue im September ;)

Da bin ich mal gespannt was da jetzt passiert. Glaube nicht dass mein iPhone nochmal n Jahr aushalten würde :D
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Dann kauf doch das neue im September. Verstehe das Problem nicht.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich bin ehhh mit dem 6s und SE gut aufgestellt. Da kann apple die nächste gen. Iphone an anderen verdienen aber nicht bei mir.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@m4d-maNu

Es sieht gut aus. Klick. Die Rückseite wird besser aussehen. Edge2Edge wird sehr wahrscheinlich realisiert werden.
Was Induktonsladung betrifft, das muss man halt mal sehen. Das es kommt steht außer Frage, nur wann?
Bei der Cam sehen die Insider es unterschiedlich.
Apple will ja auch für andere Modelljahre neue Features bringen und nicht alles auf einmal.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Ich glaube, dass das Eis auf dem Apple sich bewegt, immer dünner wird!

Links und Rechts in der Tech-Welt setzten andere Unternehmen dem einst so innovativen Hersteller aus Cupertino ziemlich zu! Wenn man sich mal ansieht was die Konkurrenz für Geräte auf den Markt bringt (z.B. Huawai), dann wird es Apple in Zukunft immer schwerer haben, die "Golden Zeiten" aufrecht zu halten.

Noch, steht Apple für eine spezielle Art von "Lifestyle meets Product" - jedoch zieht die Konkurrenz immer mehr nach.

Wenn man die Vergangenheit betrachtet, dann hat Apple (für meine Begriffe) den Anschluss bereits verpennt. Auch wenn man das nicht gerne hört, aber Samsung & Co. nutzen OLED-Display schon etwas länger. Das ist keine Innovation mehr! Der Wegfall des Klinkensteckers leider auch nicht. Sie waren oft die Ersten (hochauflösendes Display beim MacBook, iMac und auch iPhone), jedoch schläft die Konkurrenz nicht auf den Bäumen. Auch die Aussage: Apple wartet ab, um bestehende Produkte in einer wesentlich verbesserten Version auf den Markt zu bringen - kann nur von Apple Fanboys kommen. Denn DAS ist schon lange nicht mehr der Fall.

Ich durfte in der Vergangenheit ein paar MacBook Konkurrenten testen und war mega überrascht. Qualität, die Verarbeitung und "ok" Windows 10, sind eine grandiose Kombination. Die Preise sind fast gleich, dass kann die Konkurrenz eben auch. Jedoch lagen die Konkurrenzgeräte in Punkto Leistung fast immer vor dem MacBook.

Ich bin selbst überzeugter Apple-Nutzer, jedoch verliert Apple für mich, immer mehr an Glanz. Das liegt wohl auch daran, dass ich selbst immer wieder das nächste "One more Thing" erwarte und dann doch genau weis, dass das nicht kommen wird. Denn wenn wir mal ehrlich sind, wo soll das iPhone noch hingehen? Betrachten wir einmal den IST-Zustand - "Was wollen wir in einem 12 Monatsrhytmus denn noch mehr?" erwarten - Selbst die Major-Releases alle 24 Monate, können doch keine Wunder hervorbringen.

Der Vergleich iPhone 4 zu iPhone 6 wäre ein Vergleich, bei dem man den großen HaHa - Effekt erzielen könnte. Aber von iPhone 6 zu iPhone 6s oder jetzt vielleicht zum iPhone Pro, wird uns keine neuen herausragenden Innovationen bringen, die nicht bereits in irgendeinem Konkurrenzprodukt vorhanden sind.

Apple steht für Qualität, Lifestyle und vielleicht sogar Nachhaltigkeit, jedoch sinkt die Bereitschaft, sich nur durch das Weglassen von Komponenten in neuen Geräteversionen, von Apple einfangen zu lassen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Wir hatten ein 3,5 Zoll iPhone, eins aus Glas (komplett), ein 4 Zoll gerät gibt es noch in eckig, dazu dann ein 4,7 und 5,5 Zoll in "weniger gut" und ein 4,7 und ein 5,5 Zoll in "mehr gut" und Runs.
Gut. Es fehlt noch eins ins 4,7 und 5,5 in eckig, dann hätten wir alles bedient.
Ich bin ganz froh über Apples Entscheidung. Ich spare Geld, muss das neue Gerät nicht haben und ob Apples Stern sinkt oder nicht hat keinen Einfluss auf mein Dasein, also komplett egal.
Und den Ausdruck Fanboy, ja der ist für die Tonne und da hört eine Diskussion bei mir eigentlich schon auf da Disqualifikation.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Und den Ausdruck Fanboy, ja der ist für die Tonne und da hört eine Diskussion bei mir eigentlich schon auf da Disqualifikation.

Tja, dann Tasche packen und nach Hause fahren! - Aber ernsthaft, ich sehe mich selbst als absoluter Fanboy und empfinde den Begriff nicht als Negativ. Meine gesamte Umgebung ist mit Apple ausgestattet und das ist auch gut so!

Was mir aber sehr oft missfällt ist die Tatsache, dass nur ein Fanboy jegliche noch so unsinnige Neuerung vehement verteidigt, ohne sich oder anderen zu zugestehen, dass der so heiß geliebte Hersteller gerade Mist baut. ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Was mir aber sehr oft missfällt ist die Tatsache, dass nur ein Fanboy jegliche noch so unsinnige Neuerung vehement verteidigt, ohne sich oder anderen zu zugestehen, dass der so heiß geliebte Hersteller gerade Mist baut. ;)

Darum heißt es auch Fanboy.

ich sehe mich selbst als absoluter Fanboy

Trifft aber dann auf dich nicht zu.eher das Gegenteil wenn ich das von dir lese:

Ich glaube, dass das Eis auf dem Apple sich bewegt, immer dünner wird!
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Diese Gerüchte/Wünsche die Fakten sind, sehr schön :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also faktisch sind das alles Gerüchte, die als solche bestätigt wurden. :D


@frizzo


Im Vergleich zum 6s vielleicht etwas mager, aber du solltest eher den Vergleich zu deinem aktuellen iPhone ziehen. Das wäre logischer und sinnvoller.
Generell finde ich den Schritt nicht unbedingt verkehrt wenn Apple mal aus seinem jahrelangen Rhythmus ausbricht. Dann wird das 7er jetzt eben nicht anders vom Design etc. wie es sonst immer war. Sie wollen das eben erst im Jubiläumsjahr machen. So ist das dann halt.
Einkalkulieren werden sie es sicher eh das vielleicht weniger als sonst verkauft werden könnten. Das muss man abwarten.

Aber ja, mich bewegen die Gerüchte bisher auch nicht darüber nachzudenken mein 6s Plus zu wechseln. Die 6s Modelle sind extrem gut und werden es noch bleiben.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Für mich ist weniger entscheidend ob/wie sich das Gehäuse ändert, auch wenn das Display gerne einen größeren Anteil an der Fläche der Vorderseite haben dürfte (schlanker Rahmen). Mit Generation 4, 5 und 6 ist ja gerade an Displaygröße und Auflösung ordentlich geschraubt worden. Inzwischen gibt es 3 Bildschirmgrößen im Programm, so dass für fast jeden etwas passendes dabei ist.
Mit jedem Update wurden Leistung und Kamera besser sowie die Software im Umfang erweitert, dazu kamen sinnvolle Neuerungen (mehr Mobilfunknetze, TouchID, ...). Mehr ist schön, braucht es aber für ein Update nicht. Gleichzeitig kann Apple hier noch viel rausholen ohne besser als der Markt sein zu müssen (NFC für mehr Funktionen nutzen, schnurlos Laden, OLED/always on Display, wasserdicht, besserer Akku, Dualsim, usw.).
Für Apple wäre ein rundum neues (inkl. Design) iPhone sicher ein besseres Zeichen, als ein reines HW Update (gerade in Bezug auf den Umsatzrückgang). Die Argumentation, dass diese Jahr wenig kommt, weil man nächstes Jahr mit dem zehnten iPhone richtig was abfeiern will sehe ich aktuell noch eher im Bereich der Wunschträume und Hoffnungen...
Zum einen sehe ich nicht, dass sich Apple beim Umsatzbringer Nr. 1 so weit zurücklehnen kann, dass man Neuerungen verzögert (ging vielleicht zu iPhone 4 Zeiten noch). Zum anderen wäre der Zeitpunkt relativ willkürlich gewählt. Denn neben 10 jährigen Geburtstag, könnte man auch die 10. iPhone Generation, iOS 10, das iPhone mit dem Namen iPhone 10, den Verkauf der xyz-sten Einheit usw. nehmen. Den meisten Kunden dürfte auch recht egal sein ob es irgendein Jubiläum gibt oder nicht... Wenn ich mich nicht verzähle, kommt doch dieses Jahr das 10. iPhone: 1. 2G / 2. 3G / 3. 3GS / 4. 4 / 5. 4S / 6. 5 / 7. 5S / 8. 6 / 9. 6S / 10. ... Und das 10. iOS. Will man Jubiläum (10 Jahre) feiern, dann müsste man aus dem Herbst aber wieder ins Frühjahr wechseln.
Apple wird sicher bereits am Nachfolger des Nachfolgers arbeiten, wird aber Technologien schon alleine aufgrund der benötigten Produktionskapazitäten nicht immer zeitgleich mit der Konkurrenz in dem Markt drücken können. Gerade bei OLED sehe ich hier einen der Gründe warum Apple noch immer LCD einsetzt (sicher wollte man auch sparen).
Ich bin gespannt was kommt, obwohl mir eigentlich ein Preisrutsch bei den iPad Pro wichtiger wäre... Wenn mein iPhone Plus nicht kaputt geht, wird es so oder so noch ein paar Jahre (2 sind realistisch) im Einsatz sein, egal was dieses Jahr neues kommt. Denn ich schmeiße Apple ganz sicher nicht Jährlich 1000€ über die Theke, nur weil der Nachfolger mal wieder x% besser geworden ist, ich das Gerät aber auch nicht anders verwenden kann als den Vorgänger...
 
Zuletzt bearbeitet: