eigentlich hab ich schon gar keine Lust mehr mich weiterhin auf so einer Ebene niederzulassen und auf dieser Ebene weiterhin mit Schlamm zu werfen...
@dave
schau nochmal auf Seite drei, mitte irgenwo... wenn deine Intention wirklich nur war eine Antwort auf die von mir persönlich dämlich-empfundene Frage zu bekommen, dann hattest du da die Antwort erhalten:
Cyrics schrieb:
[...]
Dann möchte ich dir hiermit erklären, dass ich mich zum "kacken" hinsetze. Dabei löst sich auch einmal der Urin! Es ist unglaublich aber wahr, aber damit pinkel ich auch manchmal im Sitzen. Da die Umfrage aber auf "hauptsächlich" beruhte, hoffe ich, wirst du mir das nachsehen.
Ansonsten: ich glaube das mit dem "Gift in der Blase"-Argument gilt auch nur bei den verkrampften Sitz-Pissern, die niemals im Stehen pinkeln. Denn letztendlich reicht es doch schon einmal am Tag im stehen zu pinkeln. [...]
Also wenn es dir dann immer noch nicht klar ist: nur weil du einmal vergisst dir die Zähne zu putzen, wirst du morgen kein Karies haben! Wenn man(n) sich einmal hinsetzt um sein größeres Geschäft zu erledigen und sich dabei Urin löst, und man dies als Sitz-Pinkeln ansehen will, dann verbleibt womöglich wirklich Gift im Penis. Wenn du nun aber am selben Tag 5 Stunden später bereits wieder im Stehen pinkelst, wird sich spätestens dort das noch im Penis-enthaltene Gift lösen.
Wie es da bei einem Sitz-Pisser aussieht, der tagtäglich seiner Faulheit auf der Brille fröhnt, weiss ich nicht. Aber wahrscheinlich shclechter als beim Stehpisser.
Alle anderen Argumente hast du anscheinend nicht verstanden
Schade eigentlich...
das mit der windschiefen Hütte und dem Schaf und der Ziege war aber ernst gemeint. Du sitzt auf einem Balken. Dieser hängt auf zwei großen hervorgesprungenen Steinklippen etwas über dem Abgrund. Das Gefälle war schon etwas extrem... aber das hat mich gar nicht gestört. Ich fand es einfach nur all zu herrlich, dass als ich da saß, eine Ziege heran geschlichen kam und ein Schaf. Und dann fing das Schaf an zu blöken und die Ziege hat dazu immer "gemäht". Es hörte sich schon an als würden die beiden sich unterhalten. War eine herrliche Szene während ich da oben auf dieser Hütte saß.... wo das war? Kanada, ganz ganz tiefer Westen.
PS: und ich schrieb "Ja!" war wirklich falsch von mir gewählt, da es für dich wahrscheinlich nicht klar was ich damit meinte. Denn dein Vergleich hinkt da auch leider. Das wäre eher der Vergleich gewesen:"wollen sie was essen?" -"Ja!"
alles klar? Super. Ich klinke mich auch hier aus der Diskussion aus. Dir kann es letztendlich auch ziemlich egal sein, ob ich der einzige bin, der deine Frage dämlich fand, oder ob sich die anderen bloss nicht zu Wort trauen. Jeder hat eine persönliche Meinung, und die hab ich hier zum Ausdruck gebracht. Kannst du auch gerne mit roten Bobbels belohnen oder so, falls du dich ärgern wirst, dass ich nicht mehr hier gross antworten werde.
Edit: *grml* das Frühstück brauch doch noch länger
also noch ein paar Antworten auf deine Aussagen mal wieder...
also als erstes sei nochmal gesagt: Ich habe eine persönlich subjektive Meinung! Diese ist so geprägt, dass sie die von dir gestellte Frage als dämlich und unpassend befindet. Genauso setzt sie deine Frage als provozierend hin. Du kannst dich darüber ärgern, dass ich eine solche gefasste Meinung habe, aber ich hab nun schon öfter Kommentare von dir gelesen, und diese hatten immer einen Hintergedanken, der deine Seite stärken und die andere die Hosen runterziehen lassen sollte. Wenn ich nun deine Frage als solche empfinde, kann es dir doch auch förmlich egal sein, oder das andere Extrem: du solltest dir Gedanken über deinen Stil machen. Da ich aber der Einzige bin, der hier anscheinend seinen Missmut über die von dir gestellte Frage zum Ausdruck gebracht hatte, werd ich wohl davon ausgehen können, dass dir meine Meinung doch wirklich egal sein kann.
So und nun wo das geklärt ist:
daveinitiv schrieb:
Du bist der Einzige, der die Frage unpassend fand. Komisch von dir, dass du von deiner subjektiven Meinung, die Meinung der anderen ableitest.
[...]
Und noch einmal. Die Frage sollte niemanden provozieren, sondern ist von mir nur aus Interesse (meinem subjektiven Interesse) gestellt worden.
Damit wäre das schon aus den Weg!
Weiterhin:
daveinitiv schrieb:
Du diskutierst, weil du Recht haben willst, es aber nicht hast und dich nun versuchst aus dieser misslichen Situation rauszuwinden.
Menschliche Stärke hätte es, einfach mal einzugestehen, dass du falsch gelegen hast in deiner Interpretation.
Wo möchte ich denn Recht haben? Haben wir irgendeinen Rechtsstreit? Ich erkläre einfach nur, dass deine Frage dämlich und unpassend war. Ich will damit mir kein Recht erstreiten oder sonst etwas. Ich bringe meine subjektive Meinung zum Ausdruck, die du anscheinend nicht so akzeptieren willst. Aber mit den von dir gebrachten Aussagen, wirst du an meiner gefassten Meinung so schnell nichts ändern, denn einerseits:
daveinitiv schrieb:
Meine Frage [...] war ernst und keineswegs rhetorisch gemeint. Mich interessiert es nämlich wirklich. Wenn du das nicht siehst und abstrahieren kannst, dann musst du mich nicht angreifen, indem du von "dämlicher Frage" sprichst.
Andererseits
daveinitiv schrieb:
Das der Satz mit dem "Im Stehen kacken" nicht ernst war zeigt ja der Zusammenhang und spätestens für den, der es nicht erkennen kann, die Smileys.
Wenn die erste Frage ernst gemeint war, wie kann man dann den nachgebrachten Satz verstehen? Deine Stilmittel sind wirklich unmissverständlich und haben wohl erst zu diesen interessanten Diskussion geführt.
Ich hab den letzten Satz und die Smilieys zum Beispiel für deine komplette Aussage bezogen. Wahrscheinlich wäre das in einem richtigen Gespräch nicht passiert, aber hier im Forum, in geschriebener Form, kommt eh alles ganz anders als man denkt herüber. Siehe deine Kommentare gegenüber meinen Aussagen, die ja da auch auf vollkommenes Unverständnis treffen.
z.B.:
Warum sollte ich auf der Straße Leute darauf anquatschen, wie sie pinkeln? Was soll diese absolut unsinnige Aussage?
Und genau an dem Punkt zeigst du, dass du dich nur durch deinen emotionalen Zustand hast leiten lassen und nicht verstehst, worum es mir geht. Hauptsache mal "dämliche Frage" rausgebellt. Großes Kino, kann ich da nur sagen.
Also erstmal: schon mal etwas von einer Hyperbel gehört?
Zweitens: emotionaler Zustand ist vielleicht gut gewählt, aber vielleicht subjektive Meinung passender. Dämliche Frage musst dir einfach gefallen lassen, und dieses "rausgebellt" klingt eher so, als das ich mich nur einmal zu Wort gemeldet hätte um "dämlich" zu schreien, und dann weg gewesen wäre. Aber nein: ich bin immer noch hier und versuche dir schon seit etwa 50 Posts zu erklären, dass alles von mir nur rein subjektiv ist, genauso wie von dir. Wir sollten es einfach akzeptieren, dass ich deine Frage dämlich fand und das du meine Ausagen unpassend etc. findest.
daveinitiv schrieb:
Cyrics schrieb:
Du widersprichst dir. Wenn sie nach dem pissen o.ä. sauber machen, dann ist ja ein gewaltiger Unterschied zu dem, was ich gesehen hab.
Pick (verstehe) ich nicht, aber du Morgen wahrscheinlich auch nicht mehr ...
Also gut, ich weiss nicht wie ernst man Aussagen von 2Uhr und 4-5Uhr nachts empfinden sollte... aber dann erklär ich dir das nochmal schnell:
ich erzähle dir von Toiletten in Kyoto. Du erzählst mir von Toiletten in irgendwelchen anderen 3.Welt-Ländern aber im selben Absatz noch, dass dich so etwas nicht stört und dich niemand schocken kann, solange er danach sauber macht. Kyoto und dir von dir genannten Beispiele waren aber eher alle so, dass da wohl schon seit Jahrzehten keiner mehr sauber gemacht hat. Verstehst du nun worauf ich hinaus will?
*daumen drück*
wenn nicht: wie schaffst du es trotz des gezielten Blickes auf jegliche Art von Baktiere solche Toiletten zu nutzen? Die alt-japanischen Toiletten (die in den Boden eingelassen sind) haben ja wenigstens den Vorteil, dass man sich nicht auf sie setzen muss, sondern man hockt sich da wie eine Frau hin... aber die von dir gebrachten Beispiele würden mich wohl auch dazu verleiten nicht auf das Klo zu gehen.
PS: und ich finde es herrlich, wenn einfach jeder bestimmen kann, was man in seiner eigenen Wohnung treibt. Ich pinkel gerne im Stehen und lass mir das auch von niemanden schlecht reden. Du pinkelst gerne im Sitzen aus Rücksicht zu deinen Mitmenschen. Damit bist du einfühlsamer und rücksichtsvoller als ich. Herzlichen Glückwunsch