• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur ein Visual Bug?

MochiCake

Erdapfel
Registriert
18.10.19
Beiträge
1
Hallo apfeltalkcommunity,

dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite und generell habe ich kaum Erfahrungen mit Foren. Ich hoffe aber, dass ich es euch trotzdem angenehm mache und meine Frage euch präzise übermitteln kann. :)

Mein iPhone 6, welches mittlerweile etwas älter ist und dementsprechend die Akkuleistung darunter leidet, hatte sich vorhin abgeschaltet aufgrund zu geringer Kapazität. Das Gerät habe ich an sich auch länger (eine Woche) nicht mehr rebootet, und bin nur deshalb auf dieses Problem gekommen:
Nach dem Neustart, während man die Bildschirmsperre und SIM-Pin eingibt, vibrierte das Telefon 3 mal hintereinander. Dann habe ich gesehen, dass meine Oberfläche mit den Apps auf dem Homescreen etwas anders aussehen, wie als hätte das Gerät iOS 13 drauf und eine neue App namens "News" war zu sehen. (Mein Handy ist auf englisch, btw.)
Vor einiger Zeit habe ich leider erfahren, dass iOS 13 das iPhone 6 nicht mehr unterstützt, und für einen Moment vorhin dachte ich, dass Apple da doch noch irgendwas gerüttelt hat, sodass die iPhone 6-Besitzer sich noch auf etwas freuen können.
Ungefähr 10 Sekunden später verschwand das iOS 13-artige Overlay und es war wieder beim alten.

Kennt hier jemand das Problem/den Bug, der mich aufklären kann?

Mfg MC