• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur 10mbit mit Imac Late 2012

Ranja

Idared
Registriert
04.10.13
Beiträge
25
Hallo,

Habe hier ein Problem und konnte über die Suche nichts finden.

Und zwar hab ich mit meinem imac trotz 1gbit Netzwerk nur 100mbit.

Das Kuriose: unter Bootcamp auf dem imac mit win7 hab ich ein 1gbit.

Die Einstellungen sollten passen!
Bin echt am verzweifelno_O/

Gruß
Ranja
 

steffmaster

Alkmene
Registriert
02.09.13
Beiträge
33
Hallo!
Du könntest mal ein anderes Netzwerkkabel probieren. Manchmal steckt der Teufel im Detail.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wenn es ein Hardware-Problem wäre (Kabel) würde es auch unter Windows nicht mit maximaler Geschwindigkeit funktionieren. Gehe doch mal in die System-Einstellung "Netzwerk => Ethernet => Weitere Optionen => Hardware" und schau was da unter Geschwindigkeit steht. Möglicherweise ist hier 100base ausgewählt.

MACaerer
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Von Haus aus steht dort "Automatisch" aber es hilft vielleicht das auf 1000base umzustellen ...
 

steffmaster

Alkmene
Registriert
02.09.13
Beiträge
33
Die unterschiedlichen Treiber der beiden Systeme, können aber einen eventuellen Kabeldefekt unterschiedlich einschätzen. Unter OS X könnte dann sehr wohl auf 100 bit umgestellt werden und unter Win im Bootcamp halt nicht.