• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Numbers und Pages - gute Idee schlechte Umsetzung

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Was ich nicht verstehe, ist dass die Syncronisation zwischen Numers auf dem iMac und Numbers auf dem iPad nicht passt.
Tabellen die auf dem iMac formatiert sind, werden auf dem iPad zerstört.
Formatiert man sie im iPad-Design ist es (fast) OK

Tabellen die auf dem iPad formatiert werden, sind auf dem iMac kompletter Müll. Rahmen fehlen, Farben fehlen, Zeilenumbrüche passen nicht.

Bei Pages ist es ähnlich aber nicht so schlimm.

Beim Austausch mit Microsoft-Produkten hätte ich dies ja noch verstanden. Aber zwischen Apple-Programmen ist es einfach dumm.

Oder bin ich zu blöd um den Trick zu übersehen?
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Ja, das ist leider ziemlich Bananaware. Muss noch reifen, dummerweise beim Kunden.
 

MacDrops

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
71
Und ich war kurz davor, mir Numbers für mein iPad zu holen. Aber diese Nachricht und ein paar Bewertung im App-Store halten mich dann doch ab.
Ist ja wirklich schade. Ich hoffe auf eine schnelle Beseitigung der Probleme.
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Im Augenblick würde ich mir es auch nicht mehr kaufen. Zumindestens nicht wenn ich es mit netten Formatierungen versehen möchte. Wenn man nur ein paar kleine Tabellen erstellen möchte, die man am Besten nicht noch mit dem Mac/PC nachbearbeiten möchte, ist es OK.
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
Keynote jedenfalls ist halbwegs ok. Skalieren/Bewegen von Objekten wird noch nicht unterstützt, ansonsten siehts gut aus. Hat sich für mich bisher auf jeden fall gelohnt und wenns diesbezüglich noch ein Update gibt, dann bin ich voll zufrieden.