• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Numbers: Text fett und rot ausgeben unter bestimmten Bedingungen

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin, ich habe auf einem Arbeitsblatt zwei Tabellen, die je eine Summe enthalten. Ich möchte bei Abweichungen zwischen den beiden Summen einen fetten roten Text auf dem Blatt erscheinen lassen. Bei der Funktion WENN war ich schon (Summe 1 - Summe 2 <> 0), aber ich kann ja in WENN_WAHR nicht einer Zelle einen festen Wert / Text zuweisen. Oder zumindest weiß ich nicht, wie das geht.

Wie gehe ich da vor?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Code:
WENN(B7≠Blatt 2::Tabelle 1::B6;"unterschiedliche Summe";"gleiche Summe")

Ich hab das mit zwei Blättern in einer Tabelle durchprobiert - aber das sollte dann auch klappen, wenn die Summen in einem Blatt sind.
Mit einer bedingten Formatierung könnte dann FETT ROT formatiert werden, wenn der Text gleich unterschiedliche Summe ist. 1706559503703.png
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes