• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers/ Pages 2013

Fly2

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
2
Hallo alle miteinander,
ich habe das Problem das Stromzählern ja irgendwann wieder bei 0 anfangen. Nun habe ich mir eine schöne Tabelle gebastelt, mein Problem ist, dass er jetzt wie im Beispiel zu sehen nicht einen weiter zählt bis zu 1000 dann merkt das, dass nicht geht und den 1KW + 0 38KW addiert.
Es müssten also 39 KW Verbrauch dort stehen anstatt -961......
Kann mir jemand helfen wie ich das in Pages hinbekomme?
-Ich brauche Pages 2013 wegen der Serienbrieffunktion.

Über Hilfe würde ich mich echt freuen.......:)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-02 um 08.20.17.png
    Bildschirmfoto 2014-11-02 um 08.20.17.png
    61,3 KB · Aufrufe: 84

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Wie kommen denn die Zählerstände in die Tabelle, händisch? Wenn ja brauchst du doch bloß die führende "1" mit eintippen. Falls der Eintrag automatisch erfolgt brauchst du bloß zwischen der Zeile mit dem Zählerstand "999" und der mit "038" eine Zeile einfügen, die den Wert "000" hat.

MACaerer
 

Fly2

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
2
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Leider komme ich immer noch nicht weiter :(
Die Zahlen füge ich händisch ein. Im Tabellenmenü Format habe ich unter Zellenformat "Zahlensystem" drei Stellen eingegeben.
Was meinst du mit "die führende 1" eintippen?
In meinem Beispiel möchte ich das bei Verbrauch in KW 39 oder von mir aus auch 039, damit er das *0,45€ nehmen kann und alles Ende addiert.
Es könnte auch z.B. bei Zählerstand 28.02.2013: 870 und beim Zhälerstand 20.10.2013: 089 stehen dann sollte er mir bei Verbrauch in KW 219 anzeigen..... eben die 130 bis zum 1000 + die 89..... aber wieeeeeeee?????
:p:p:p :rolleyes: