• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Numbers Liniendiagramm: Leere Zellen überspringen

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Hallo allerseits.
Ich arbeite gerade an einem Linien-Diagramm in Numbers. Hier tauchen nun leider ein paar Fragen auf, bei welchen ich mal eben Unterstützung benötige, hier erstmal die wichtigste:

Ich habe eine Datenreihe mit Tagen von 1-50. Die Werte werden stetig abgefüllt. Nun habe ich aber auch eine Spalte, in welcher nicht jeder Tag abgefüllt wird. Wenn nun aber ein Wert in Zeile 1 ist und einer in Zeile 50, dann wird im Diagramm zwischen diesen Punkten keine Linie gezeichnet, da die Werte dazwischen fehlen. Kann ich das irgendwie umgehen?

Danke für eure Unterstützung und beste Grüsse,
Markus
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Wenn nichts abgefüllt wird, würde ich eine "0" setzen. Das Liniendiagramm erhält dadurch einen Wert und müsste fort gesetzt werden.
 

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Das Problem ist, dass ich nicht einen Wert von 0 möchte, sondern dass die Linie vom Startpunkt, direkt zum Endpunkt verläuft. Also, wie wenn ich die einzelnen Durchschnitte berechnen und in die Tabelle füllen würde.