• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Numbers iPad

Weltapfel

Golden Delicious
Registriert
30.03.18
Beiträge
9
Hallo wo finde ich Datenformat in Numbers wieder ??? Weil ich will in verschieden Zeilen ein eigens Format ein tragen !!
Danke schon mal
1671390422109.jpeg
 

Weltapfel

Golden Delicious
Registriert
30.03.18
Beiträge
9
Ja das hab ich auch gefunden aber bekomm es nicht hin.Das in einer Zelle schon m3 und in der anderen Kwh steht als Formatierung ,wenn man noch ne Zahl rein schreibt ist die Formatierung weg
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist keine Formatierung, sondern Text, was Du meinst.
So funktioniert Numbers nicht.
Falls die Tabelle künftig rechnen soll, so schreibe besser die Zahlenwerte und die Einheiten in jeweils eigene Zellen. Bildschirm­foto 2022-12-19 um 04.48.46.png

Etwa so, wie hier auf die Schnelle nachgebaut, ist gerade das Arbeiten mit Numbers auf dem iPad etwas einfacher, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weltapfel

Golden Delicious
Registriert
30.03.18
Beiträge
9
Ja muss ich dann wohl so machen, vorher war das einfacher und besser gelöst ab na gut. Dann mach ich es so. Vielen danke noch mal an alle für das helfen.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
wann war das jemals anderst? ich nutze Apple und Numbers seit ca.2009 und kenne genau nur die Lösung die machmahinda beschrieben hat und egal ob Mac oder iPad. Ich glaube sogar, dass es bei Excel nicht gelöst werden könnte.