• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers Grundfunktion - bin ich zu Blöd?

rama123

Erdapfel
Registriert
10.03.14
Beiträge
3
Bin jetzt auf Mac umgestiegen und verzweifle in Numbers.
Ich will folgendes: Zahl aus Zelle A2 mit dem in Zelle c2 niedergelegten Zinssatz multiplizieren, wobei in Zelle d2 die mtl. Zinsen stehen sollten.

InExcel ganz easy: =B2xC2:100 und dann enter und Zelle d2 erhielt den richtigen wert.

In Numbers bekomme ich noch nicht einmal die Multiplikation von b2 mit c2 hin; !! ich will dem system auch nicht erst sagen müssen, dass "Produkt" gewollt ist, ich erwarte nämlich von einer Tabellenkalkulation, dass diese das erkennt.
Und bitte nicht die Info, dass ich doch die Vorlage benutzen soll; ich will nicht ne Vorlage verwenden, sondern das Programm verstehen, o.k.?

Sorry, aber was mache ich falsch?
 

rama123

Erdapfel
Registriert
10.03.14
Beiträge
3
Entschuldigung, muss natürlich nicht heißen durch 100, sondern durch 12
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Verstehe ich nicht...

Ich gehe in Numbers in die Zelle D2 und beginne mit = B2 * C2 / 12
Es geht... Du nimmst für Multiplikation schon das * und für das Teilen Shift+7 also den / ...?

Bildschirmfoto 2014-03-10 um 20.02.44.png
 

rama123

Erdapfel
Registriert
10.03.14
Beiträge
3
Danke dir; ja, so geht das. Ich habe wohl den Fehler gemacht, dass ich über Formel erstellen gegangen bin.