• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Numbers Dokument verschwunden

joeythetomato

Elstar
Registriert
06.01.11
Beiträge
74
Hey!

Ich habe über Numbers ein Dokument in der iCloud erstellt und Apple vertraut. Dort habe ich wichtige
Finanzen notiert. Gestern noch auf meinem IPad geändert, und heute wollte ich über meinen Mac eine weitere Änderung
vornehmen.... Doch welch schlechte Überraschung ... Dokument weg.
Über die Finder Suche gesucht... nicht zu finden. Ans IPad.... Doch auch hier weg....

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Joey
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn es überall weg ist... Kannst Du es versehentlich gelöscht haben?
Passiert ja durchaus mal...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
icloud.com > Anmelden > Einstellung > Erweitert > Dateien wiederherstellen,- aufpassen was gelöscht oder wann, wo zwischengespeichert wird. ;)

...mit einem aktiven Time Machine Backup wäre das evtl. kein Problem gewesen. ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Gehe doch mal in Numbers mit gedrückter ALT-Taste auf das Datei-Menü. Im Menü-Eintrag "Alle Versionen durchsuchen" findet sich zumindest noch eine ältere Dateiversion.

MACaerer
 

joeythetomato

Elstar
Registriert
06.01.11
Beiträge
74
Denke nicht dass ich das gelöscht habe.

Time Maschine Backup über Mac mache ich, doch was bringt das in der Cloud?

Was.bringt mir eine ältere Dateiversion?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Was.bringt mir eine ältere Dateiversion?

Das wäre dann die letzte Version vor dem Verschwinden - womöglich.
Nachsehen ist wohl keine Option?

Unabhängig davon, läuft da Einiges unrund. Bei mir verschwinden auch Änderungen und alte Versionen tauchen aus dem Nichts auf.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich vermute die "Unwucht" bei Apples Servern, da die iCloud ja an mehreren Stellen hakt.
 

joeythetomato

Elstar
Registriert
06.01.11
Beiträge
74
Was meinst Du mit WTF?


Okay, das mit der Time Machine werde ich heute gleich mal probieren.
Finds einfach nur seltsam, dass die Dokumente einfach weg sind. Ist inzwischen schon das zweite.