• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers Diagramm soll bei 0 anfangen

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo,
ich habe eine Tabelle in der ich jeweils zwei werte habe.
in der einen ist auch alles ok und fängt bei null an bei der anderen komischer weiße nicht.
kann jemand sagen wie ich bei der einen Tabelle auch bei null anfangen kann ?
Bildschirmfoto 2015-07-23 um 22.02.11.png Bildschirmfoto 2015-07-23 um 22.03.12.png
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hallo,

ganz einfach in den Einstellungen einen Minimalwert einstellen. :)

Siehe hier:
Bildschirmfoto 2015-07-24 um 00.24.23.png

Edit: Vo
 
  • Like
Reaktionen: Think.Different

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

ganz einfach in den Einstellungen einen Minimalwert einstellen. :)

Siehe hier:
Anhang anzeigen 125129

Edit: Vo

Super Danke dir.

Ich habe das schon gesehen aber es sah so aus als würde man dort nichts eintragen können :eek:

Hätte da noch eine frage:

Ist es möglich das wenn man zwei werte hat bzw ein Einkaufswert der ja immer stabil bleibt und einen Aktuellen Kurs der sich ändert.
Jetzt ändere ich immer nur den Aktuellen Kurs da sich der ja verändert nun würde ich gerne neben der beiden Zellen einen Pfeil darstellen das wenn ich im Plus bin der Pfeil Grün ist und hoch zeigt bzw Verlust rot und nach unten zeigt.
ist so etwas möglich ? wenn ja wie ?

Ich hoffe das ist verständlich ;)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Gerne. :)

Mir ist nicht so ganz klar, von wo nach wo der Pfeil gehen soll und was der anzeigen soll.
An sich kannst du glaube ich keinen Pfeil direkt einfügen, der sich danach anpasst.

Was du machen könntest, wäre eine "Bedingte Markierung…" also die Zelle an sich in grün oder rot einfärben, sobald du im Plus bzw. Minus bist.

Edit: Mit einer zusätzlichen Spalte/Zeile daneben/darüber könntest du auch über eine WENN Funktion einen Pfeil nach oben oder unten einfügen. Die passende Farbe hast du dann aber nur in der Zelle, wo auch dein Wert steht direkt.

Code:
WENN(B2>B3;"↑";"↓")


Bildschirmfoto 2015-07-24 um 15.35.39.png
Bildschirmfoto 2015-07-24 um 15.35.47.png

So konnte ich es jetzt spontan realisieren, war es das was du meintest? :)
Von der Farbe der Pfeile mal abgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Think.Different

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Gerne. :)

Mir ist nicht so ganz klar, von wo nach wo der Pfeil gehen soll und was der anzeigen soll.
An sich kannst du glaube ich keinen Pfeil direkt einfügen, der sich danach anpasst.

Was du machen könntest, wäre eine "Bedingte Markierung…" also die Zelle an sich in grün oder rot einfärben, sobald du im Plus bzw. Minus bist.

Edit: Mit einer zusätzlichen Spalte/Zeile daneben/darüber könntest du auch über eine WENN Funktion einen Pfeil nach oben oder unten einfügen. Die passende Farbe hast du dann aber nur in der Zelle, wo auch dein Wert steht direkt.

Code:
WENN(B2>B3;"↑";"↓")


Anhang anzeigen 125142
Anhang anzeigen 125143

So konnte ich es jetzt spontan realisieren, war es das was du meintest? :)
Von der Farbe der Pfeile mal abgesehen.

Ja richtig so ungefähr.
Die Pfeile können gerne etwas größer sein und halt Farbig dem entsprechend.
Musste jetzt die Pfeile in dem Beispiel Kopieren da ich nicht wusste wie ich diese sonst einfügen soll.

Also:
Pfeile Abhängigkeit von Spalte "Aktueller Wert", wenn Verlust rot nach unten wenn gewinn gün nach oben.
Ist das möglich ?

Bildschirmfoto 2015-07-24 um 16.00.10.png
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Okay, nach einigem Rumspielen habe ich doch eine Möglichkeit gefunden die Pfeile auch noch einzufärben.

Abhängig von dem Inhalt des Textes, der besteht ja immer nur aus ↓ oder ↑.
Die Größe der Pfeile geht leider nur über die Schriftgröße zu verändern, was u.U. eben die Zellengröße verändert.

Ich habe mal eine Tabelle in die Dropbox hochgeladen, beispielhaft mit einem Diagramm und der Tabelle aus deinem letzten Post.
https://www.dropbox.com/s/wtoksnefbltou64/Diagramm.numbers?dl=0

Damit kannst du ja mal rumspielen. Die bedingte Markierung findest du unter dem Reiter "Zelle" ganz unten.

Falls was unklar ist, einfach fragen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Think.Different

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Okay, nach einigem Rumspielen habe ich doch eine Möglichkeit gefunden die Pfeile auch noch einzufärben.

Abhängig von dem Inhalt des Textes, der besteht ja immer nur aus ↓ oder ↑.
Die Größe der Pfeile geht leider nur über die Schriftgröße zu verändern, was u.U. eben die Zellengröße verändert.

Ich habe mal eine Tabelle in die Dropbox hochgeladen, beispielhaft mit einem Diagramm und der Tabelle aus deinem letzten Post.
https://www.dropbox.com/s/wtoksnefbltou64/Diagramm.numbers?dl=0

Damit kannst du ja mal rumspielen. Die bedingte Markierung findest du unter dem Reiter "Zelle" ganz unten.

Falls was unklar ist, einfach fragen. :)

Super Vielen Dank genau so habe ich es mir vorgestellt :)

Werde am Sonntag mal probieren das in meine bestehende Tabelle einzubinden.
Nach kurzem Ausprobieren klappt es aber super.

Bei Fragen werde ich mich natürlich wieder Melden :)