• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Numbers auf Ipad

Kitano20

Granny Smith
Registriert
12.04.24
Beiträge
14
Hallo,

ich habe auf dem MAC Office installiert und möchte auf dem iPad gelegentlich an einer Liste arbeiten. Das Office ist fest installiert und kein Win365, dass ich auch nicht möchte. D.h. es gibt keine Möglichkeit Exdel auf mein iPad zu bringen. Ich habe jetzt Numbers auf dem iPad. So weit so gut. Ich kann die Exceldatei in der Cloud öffnen und auch ausreichend bearbeiten. Allerdings wird hier das Datum immer in dieser völlig unsäglichen und unbrauchbaren amerikanischen Schreibweise geschrieben. Ich finde keinen Weg das Datum in ein sinnvolles Format umzuformen. Kann mir da jemand helfen?
 

Birnenversteher

Golden Delicious
Registriert
02.01.24
Beiträge
8
Die Zelle(n) markieren, Format (Pinsel-Symbol) anklicken und bei "Format" unter Datum das gewünschte Format wählen.
Falls es dann noch nicht stimmt, ist eventuell das IPad nicht auf deutsch eingestellt?
 

Kitano20

Granny Smith
Registriert
12.04.24
Beiträge
14
Super, vielen Dank. Den Pinsel habe ich tatsächlich nicht angeklickt, weil ich dachte, das wäre für Formatübertragung. Thema erledigt. Dank.
 
  • Like
Reaktionen: u0679