• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nützt ein WLAN Stick mit Antenne etwas

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Hallo @all!

Nützt ein WLAN USB Stick mit Antenne für einen Mac Mini zur Unterstützung der Airportkart etwas um bessere Verbindungen herzustellen?

Dieser Stick hat auch einen eingebauten Verstärker + 12 dBi.

Bevor ich ihn mir kaufe, wollte ich mal Eure Meinung hören.

LG
 

Bentech7

James Grieve
Registriert
02.12.11
Beiträge
137
Also als Unterstützung kann ich mir nicht vorstellen, da der MacMini nur entweder AirPort oder Stick nutzen kann. Ich glaube nicht, dass ein "billiger Stick" besseren Empfang hat als die eingebauten Antennen.

Aber evtl. fallen den Cracks hier noch andere Lösungen ein.
Vg Ben
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Ja, das bringt etwas.
Bei solch einem Dongle ist die Antenne abschraubbar, so das du leistungsstärkere oder gerichtete verwenden kannst.

Häufig genügt es aber schon ein WLAN Dongle mittels USB-Kabel sinnvoller zu positionieren.
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Vielen Dank für Eure Antworten, ich freue mich darüber!

Fager, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Ich hab nämlich versehentlich unterschlagen, dass die Antenne nicht! am USB angebracht ist, sondern, wie Du sagtest, mit Kabel angeschraubt wird. Sorry dafür :)

Die Antenne soll 27 € kosten und das finde ich nicht als Schnäppchen. Ok, teurer geht immer, billiger wohl auch...

aber immerhin...

Vielen, vielen Dank!

Das Ding ist so gut wie bestellt! ;)
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Kannst ja im Nachgang berichten ob es den gewünschten Erfolg gebracht hat.