• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen vom 06.01.2012: iPhone 4S Datenverbrauch, Infinity Blade Gewinne, Sturz des iPads

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich glaube das nicht.
a) dürfte die Luftfeuchtigkeit, die hier "unten" immer in dem Gerät vorhanden ist (ein iPad ist ja nicht luft dicht) in der höhe gefriert sein -> Schäden am iPad

b) wäre es klüger gewesen, wenn sie eine Kamera auch auf das Display gerichtet hätten um zu zeigen, dass es wirklich funktioniert.

c) nach Apples angaben, kann das Gerät da oben nicht mehr funktionieren:
  • Betriebstemperatur: 0 °C bis 35 °C
  • Lagertemperatur: –20 °C bis 45 °C
  • Relative Luftfeuchtigkeit: 5 % bis 95 %, nicht kondensierend
  • Maximale Betriebshöhe: 3.000 m über NN, ohne Druckausgleich

Wollte gerade sagen, hasse zwar Physik, aber da oben muss es doch saukalt sein und ein ordentlicher Druck herrschen, es sind allerdings keinerlei Spuren davon am iPad zu sehen;).
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Naja ordentlicher Unterdruck ^^
Und da es ja nicht Luftdicht ist explodiert es auch nicht durch die sich expandierende Luft.

Ich glaube schon dass es noch funktioniert.
(Sturzschäden nicht mit inbegriffen)
Es gab da mal ein Video wie ein 4S die Welt von einem Wetterballon aus filmt und das hat auch beim herunterfallen noch gefilmt.
Und ich glaube nicht dass ein iPad unter 0Grad nicht mehr funktioniert. Bei uns in Österreich hat es locker mal -10 Grad und da funktioniert es ja auch noch ;)
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182


Wollte gerade sagen, hasse zwar Physik, aber da oben muss es doch saukalt sein und ein ordentlicher Druck herrschen, es sind allerdings keinerlei Spuren davon am iPad zu sehen;).

Da oben herrscht nahezu kein Druck mehr!
Deswegen platzt auch meiner Ansicht nach der Ballon, weil er sich zu stark, durch den Mehrdruck der Gasfüllung, ausdehnt.

Sieht man an der Kamera nicht schon Kondens? - Es ist saukalt!

Zwar heißt es laut Apple, dass das Gerät da oben nicht mehr funktioniert, aber sobald es wieder zur Erde zurückkehrt geht das ja wieder ;)
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Der Gedanke ist mir auch gekommen ;)
Ich denke mal, die haben da spezielle Kameras verwendet, die super Resistent gegen Stöße und Stürze jeglicher Art sind.
Die sind dann aber auch speziell dafür entwickelt... Ein iPad ist das nicht :)

Man weis ja auch nicht, ob der ganze Apparat auch vielleicht auch die Stange gefallen ist - das hätte ordentlich was abgefedert...Auch ist zu sehen, dass der iPad zum Ende hin dank der Flachen Form etwas "fliegt" (im wirklichen Sinne von fliegen ;) ) Das macht auch was weg.

Auch wenn es hierbei um reines Marketing geht - coole Sache und nettes Video!
Daumen hoch!

Das war ne GoPro. Die überlebt sogar einen Atomanschlag auf die Kamera.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267


Wollte gerade sagen, hasse zwar Physik, aber da oben muss es doch saukalt sein und ein ordentlicher Druck herrschen, es sind allerdings keinerlei Spuren davon am iPad zu sehen;).

In dieser Höhe herrscht fast gar kein Druck mehr, zumindest mal viel weniger als hier auf der Erde.
Das einzige was durch die Temperaturen Schaden nehmen könnte, ist vielleicht das Display, aber vor allem ist es der Akku. Und in welcher Verfassung sich dieser befand wurde ja nicht gezeigt. Ich frage mich allerdings wirklich warum sie nicht zumindest noch den Homebutton gedrückt haben, um zu beweisen, dass es noch geht.

Edit: Ok, ich war ein bisschen zu langsam :)
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Das iPad wird beim fallen eine Grenzgeschwindigkeit erreichen wie ein Fallschirmspringer auch. Man hätte es auch einfach aus 2 km Höhe fallen lassen können. Interessant wird es erst, wenn man es mit mehreren tausend km/h in die Atmosphäre schießt ;)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Scheiß auf die Hülle und das iPad! Was viel faszinierender ist, ist daß die verwendete GoPro Hero die ganze Zeit über gefilmt hat. Selbst bei eisiger Kälte und beim Aufprall. Geile Kamera!
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Das iPad wird beim fallen eine Grenzgeschwindigkeit erreichen wie ein Fallschirmspringer auch. Man hätte es auch einfach aus 2 km Höhe fallen lassen können. Interessant wird es erst, wenn man es mit mehreren tausend km/h in die Atmosphäre schießt ;)

Richtig.
Und die liegt bei ungefähr 50km/h.
(Cw Wert 1.1, und Ausmaße und Gewicht des iPads benutzt. Stichwort Newton-Reibung)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch andere Hüllen aushalten ;)
Aber dennoch kreativ.
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Sie haben es zumindest geschafft, dass man über die schreibt :)
Mission erfüllt :)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Scheiß auf die Hülle und das iPad! Was viel faszinierender ist, ist daß die verwendete GoPro Hero die ganze Zeit über gefilmt hat. Selbst bei eisiger Kälte und beim Aufprall. Geile Kamera!
Genau das war auch mein erster Gedanke. Und das alles bei einem Preis knapp über 200 Euro. Ich liebe diese Ding.
 

Mischl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.10.11
Beiträge
104
Niemals :D also das ist Blödsinn aus vieler Hinsicht mal beim Akku angefangen
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
was soll so ein Test denn beweisen ?

Ohne dieses Gestänge und das Zusatzgewicht fällt das Ding sicher auf das Display und dann......!?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Welch ein zufall das es beim ersten versuch gleich auf dem rücken gelandet ist und somit wenigstens das glas ganz war...wo sind die anderen 99,lach
Das war auch das einzige was man sehen konnte. Kann mir aber vorstellen das durch die enorme erschütterung nix mehr funktioniert hat. Sie hatten schon ihren grund, warum es danach nicht eingeschalten wurde... ;) Das hätten sie sonst mit sicherheit getan. Hätte eher eine werbung für das neue gorilla-glas sein können....:-D
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich glaube, um es einfach mal abzuschließen, dass es nicht darum geht ob es auch noch nach 30 km noch funktioniert sondern einfach um die Hülle die eben das iPad schützt. Und dies eben aus 10,20,100,383 oder auch 80000 cm. Weil gut aussehen tat es ja zweifellos noch.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@iStationär: Also ich denke wenn es danach nicht mehr funktioniert, dann hat die hülle das ipad nicht geschützt! ;) Soll mir aber auch egal sein, denn ich habe ja eh die angewohnheit mit meinem ipad zusammen aus dem flugzeug auszusteigen - nach der landung...:-D Gehöre also nicht zu der mit dieser werbung angesprochenen zielgruppe!!
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Ich frage mich allerdings wirklich warum sie nicht zumindest noch den Homebutton gedrückt haben, um zu beweisen, dass es noch geht.

Für mich sieht es so aus, als ob auch dem Display ein Pixar-Film anläuft. Hab hier gerade keinen Ton, also weiß ich nicht ob er das nicht sogar erwähnt ;)
 

culifani

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
47
Würde man etwas von Physik verstehen, wüsste man, dass das iPad seine Endgeschwindigkeit schon nach kurzer Zeit erreicht aufgrund des Luftwiderstands. Schneller als 300 km/h sollte das Gerät nicht fallen. Diese Werbung ist also bloße Show. Könnte es auch einfach vom Empire State Building werfen.
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Für mich sieht es so aus, als ob auch dem Display ein Pixar-Film anläuft. Hab hier gerade keinen Ton, also weiß ich nicht ob er das nicht sogar erwähnt

... aus dem Off sagt jemand:"movie still playing"...