• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen: Sichern (und verschlüsseln)

topsurfer

Erdapfel
Registriert
19.08.11
Beiträge
3
Hallo,
ich nutze mittlerweile die "Notizen" vom IPhone recht intensiv. und würde

Meine Frage:
Das syncronisieren oder sichern dieser Notizen ist ja mit Bordmittel (Itunes, IPhone) nicht möglich (ausser per Mail), gibt es evtl. eine gute, kleine, einfache Alternativsoftware?
Evernote z.B. kommt mir etwas "übderdimensioniert" vor.

Das sichern auf den PC mittels WLAN-Verbindung wäre ausreichend, da die Notien nur auf dem IPhone bearbeitet werden (habe keinen Mac).
Eine Verschlüsselung oder zumindest eine weitere Passwortabfrage der Notizen auf dem IPhone wäre auch nicht schlecht ...

Gibt es das empfehlenswerte Programme?
Danke,

VG,
Martin
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hmmm. Such dir am besten ein App was dienen Ansprüchen genügt. Bei mir werden die Notizen einfach automatisch mit dem Mac gesynct, habe mich nie damit beschäftigt wie das funktioniert, ist mir auch egal, bin halt Mac-User…
Wieder mal stellt sich mir die Frage, warum man sich ein iPhone zulegt, wenn man Windows-User ist… Aber egal…
Ich denke Evernote klingt genau danach, was du suchst…
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Evernote z.B. kommt mir etwas "übderdimensioniert" vor.

Also ich persönlich finde Evernote klasse, für solchen Kram. Mittlerweile halte ich dort sogar meine Bookmarks und die iPhone-App ist ganz gut gemacht. Zudem kannst du auch einzelne Abschnitte einer Notiz "verschlüsseln."

Schau es dir einfach mal an, kost ja nix.
 

AustriaSurfer

Golden Delicious
Registriert
20.08.11
Beiträge
8
Ich nutze auch Evernote für Notizen. Für mich von Vorteil, sowohl Iphone als auch Android Handy wird unterstützt. Wenn es um Verwaltung von Aufgaben geht, kann ich RTM (www.rememberthemilk.com) empfehlen. Da gibt es sehr gute Apps für IOS/Andriod.

Ich bin gespannt, welche neuen Produkte oder Upgrades es mit iCloud in diesem Bereich geben wird. Am Mac nutze ich für sehr persönliche Daten immer noch MacJournal, eine iCloud Version mit IOS Apps soll es geben.