• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen per Push - kein Push?

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ich habe folgende Konstellation hier:

iPhone 3GS (1), iPhone4 (2) und Macbook Pro (3)

Alle Geräte greifen auf MobileMe zu. Es ist so eingestellt, dass Notizen auch synchronisiert werden. Eigentlich sollte das per Push laufen. ABER ...

Wenn ich eine Notiz bei (1) verändere, wird diese sofort auf den Server gepusht und auf (3) trudelt sie auch sofort ein. Auf (2) ist es aber so, dass wenn man in Notizen steht, diese nicht aktualisiert wird.

Auch den anderen Weg ist es so: Auf (3) geändert, in beiden iPhones (steht man in Notizen) keine Aktualisierung!

Immer wenn man Notizen öffnet auf dem iPhone, dreht sich kurz der Kreis oben. Anscheinend also aktualisiert sich die App nur beim Öffnen. Das ist totaler Mist, weil man so nicht mitbekommt, wenn auf (1) eine Notiz geändert wurde und es auf (2) nicht angezeigt wird. Man ändert dann auch die Notiz, aber eine alte!

Kann das jemand so bestätigen?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hast du die Push Notifications denn in den Einstellungen aktiviert? Das muss man AFAIK extra machen.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Du meinst in den Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - MobileMe und dort den Schieber an? Ja klaro habe ich den drin. Auf beiden Geräten. Kalender genau so. Der funzt auch prima. Kannst Du geöffnet haben und auf einmal schwebt ein neuer Eintrag rein.
 

momocat

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
23
Notizen per Push geht doch garnicht meines Erachtens. Notizen können nur mit dem Mac sync. werden um diese auf dem iphone zu haben.