• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Notizen ohne Backup wiederherstellen?

halil43

Erdapfel
Registriert
14.03.13
Beiträge
2
Hallo,

mir ist ein Fehler unterlaufen und ich habe eine ganz wichtige Notiz in der Apple Notiz app verloren bzw irgendwie gelöscht.
Das ist Problem ist, dass ich auch kein Backup besitze, welches ich einfach wieder drüberspielen könnte.
Ich habe mir das Programm "wondershare" heruntergeladen, welches mir aber sagt, dass die aktuelle Version mein Gerät nicht erkennen würde. Jedoch glaube ich, dass kürzlich gelöschte Dateien doch sicher irgendwo noch temporär da sind und man sie wiederherstellen kann. Ich hab nun verstanden wie man in den DFU Modus kommt, aber was mir das letztlich genau bringt, weiß ich immer noch nicht. Und noch wichtiger, ob ich damit dieses eine kleine Notiz wiederherstellen kann.
Vielleicht weiß ja einer Rat, sonst habe ich gelesen, dass man eben ein Backup braucht oder halt sonstige Synchronisationen durch MobileMe o.Ä.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ein sehr unwahrscheinliches Szenario aber vielleicht passt es ja:
Du hast einen Mac.
iCloud für Notizen aktiviert.
Du warst mit dem Mac seit dem du die Notiz gelöscht hast noch nicht online.
Dann müsste die Notiz noch in der Notizen App auf dem Mac sein. Du solltest dann dein Wlan zu Hause ausschalten und den Mac starten damit er keine Chance hat sich zu synchronisieren ;)

Ich gebe zu, unwahrscheinlich aber man weiß ja nie.

Mir fällt gerade ein: Werden Notizen nicht auch im Time Machine Backup gespeichert? Vielleicht hast du dort Erfolg.
 

halil43

Erdapfel
Registriert
14.03.13
Beiträge
2
ja, um genauer zu sein handelt es sich um meinen Vater. Der ist letztlich nicht der begabteste was iPhones etc angeht und dummerweise hat er sehr wichtige Daten gelöscht. Die Sache ist, dass er sein iphone auch nie mit irgendwas synchronisiert, da er auch keine große Ahnung von sowas hat. Unsere letzte Hoffnung war, dass evtl irgendwo eine temporäre Datei o.Ä. ist, die halt noch nicht weggelöscht ist, wie zb der Papierkorb beim Computer. Aber ich hab jetzt 5 Programme versucht und alle versuche mit Backups zu arbeiten und das geht ja leider nicht, da keins vorhanden ist. Schade :(

Trotzdem vielen lieben Dank für eure Mühe
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es ist nicht möglich Daten aus iOS auszuspielen ... Es ist ein verschlüsseltes System, wofür Apple auch bekannt ist, und auch die Daten sind als solches auf dem Gerät.

Wenn es gelöscht wurde gibt es leider für Normal User keine Möglichkeit diese Daten wiederherzustellen.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.996
Ich glaube, DavidBauer möchte eher einen Link posten in dem er die Software verkauft.... äh vorstellt ;)

Zumindest liest es sich grammatikalisch ähnlich, wie bei den üblichen Verdächtigen...