• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen mit iPhone synchronisieren

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hi,

ich hab mittlerweile mehrere Wege versucht um meine Notizen vom Iphone auf das Ipad zu bekommen bzw andersrum. Alles anderes kann ich synchroniseren, nur hier komme ich nicht weiter. Auch nicht über die cloude.

Gruss,
Mac
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Notizen werden nur über iTunes mit dem Mac synchronisiert. Aber wenn Du beide Geräte mit dem Mac synchronisierst (und für beide in iTunes den Notizen-Sync aktiviert hast), sollte das klappen.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Notizen werden nur über iTunes mit dem Mac synchronisiert. Aber wenn Du beide Geräte mit dem Mac synchronisierst (und für beide in iTunes den Notizen-Sync aktiviert hast), sollte das klappen.

Ich synchronisiere aktuell nur über pc. Itunes natürlich, aber irgendwie kommen die notizen des einen nicht auf das andere.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Falls Du mit „pc“ einen Windows-PC meinst: Keine Ahnung, ob iTunes da Notizen mit einer Windows-App synchronisieren kann – vermutlich nicht.
Kann man denn in iTunes für Windows einen Notizen-Sync einschalten?
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Also mir ist eben gerade aufgefallen das man beim mac in itunes notizen anklicken kann. Beim pc/windows gibts das anscheinend tatsächlich nicht. Probiere das morgen mal mit beiden geräten am mac. Danke für die antworten
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Vielleicht hat Outlook keine Notizen-Funktion?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Hast du denn bei Eistellungen -> Notizen den Standard Account auf iCloud eingestellt? Auf beiden Geräten? So sollten neue Notizen eigentlich auf beiden Geräten landen.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Also unter Notizen beim Ipad steht bei Standart Account 'mein ipad'. Das kann ich aber nicht ändern. Unter icloud ist Notizen aktiviert.

Beim Iphone hab ich die emailadresse gewählt die unter icloud registriert ist.
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Guck' Dir mal die Notizen in "Mail" (am Rechner) an.
Da gibt's die Unter-Rubriken "Lokal" und "iCloud" ...
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
@Dietmar Er synct mit einem PC

@TE Da liegt dann wohl der Hase im Pfeffer. Irgendwie müsstest du den iCloud Account am iPad unter Notizen aktiviert bekommen. Nur wie... Vielleicht kann mit dieser Spur jemand anders helfen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Die Auswahl auf dem iDevice, ob die Notizen auf dem Gerät oder in der iCloud gespeichert werden, gibt's nur, wenn in iTunes der Notizen-Sync eingeschaltet ist. Also in iTunes den Notizen-Sync deaktivieren, dann klappt's auch mit der iCloud :)
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ich kann dir leider nicht folgen. Ich kann sowohl beim iphone wie auch beim ipad auswählen ob icloud speichern soll oder icloud. Nur den Standartaccount kann ich eben leider beim ipad nicht ändern. Notizen-Sync in Itunes kann ich ´gar nicht aktivieren, ist also so gesehen immer deaktiviert.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich habe keinen Windows-Rechner vor mir und kann daher nur von der Mac-Version von iTunes reden. Wenn man dort unter INFOS den iTunes-Sync von Notizen deaktiviert und danach die lokalen Notizen vom iDevice löscht, gibt es keine Auswahlmöglichkeit mehr, wo Notizen gespeichert werden sollen (ob lokal oder in der Wolke), sondern alle Notizen werden mit iCloud synchronisiert. Wenn du diesen Haken in iTunes unter INFOS nicht hast, musst du mal in einem iTunes-für-Windows-Forum fragen, wie die das handhaben :-x
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ah ja, war mir gar nicht mehr bewusst, dass auch iCloud Notizen synchronisieren kann. Das sollte ja dann unabhängig vom Windows-Rechner funktionieren.
Bei mir stand eben auch in iTunes, dass die Notizen sowohl über iTunes als auch über iCloud synchronisiert würden – ersteres habe ich daraufhin mal abgeschaltet.
Den Notizen-Sync über iCloud stellt man auf den iDevices in den Systemeinstellungen unter iCloud ein.