• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen in PDF hinzufügen

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Hallo zusammen,

wie schon im Thema erwähnt bin ich auf der Suche nach einen Programm mit dem ich einfach Notizen zu einem PDF Dokument hinzufügen kann. (Es handelt sich um Vorlesungsunterlagen aus der Uni)
Ich weiß, dass der aktuelle Adobe Reader diese Funktion besitzt, allerdings finde ich den Umfang etwas zu klein, ich muss auch ab und zu Pfeile oder andere grafischen Markierungen vornehmen.
Meine bisherige suche in Google hat leider nicht den Erfolg den ich mir erhofft hatte. Meist wird auf Tabletts verwiesen oder es handelt sich um Programme, die nur Text können.

Vielen dank.



Yanwes
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo Yanwes,

genau das was Du suchst kannst Du mit Vorschau machen.

Vorschau sieht so unscheinbar aus, ist aber sehr umfangreich von den Funktionen.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Ich habe heute mal "Vorschau" getestet und muss sagen im Prinzip ist es nicht schlecht. Danke schon mal für den Tipp. Was mir nur etwas fehlt sind Freihandzeichen und etwas in der Art wie "geschweifte Klammern" oder übersehe ich diese Funktion einfach nur?
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo,

geschweifte Klammern kannst Du mit "alt 8" oder "alt 9" eingeben. Freihandzeichnen kann Vorschau meines Wissens nicht
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Freihandzeichnen geht mit FormulatePro. Bin ich mir sicher.