• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen auf dem IMAC geht nicht mehr

MartinMeint

Erdapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

auf meinem IMAC geht seit gestern die App Notizen nicht mehr. Sie startet und schließt sich wieder mit einer Fehlermeldung "Notizen wurde unerwartet beendet". Ich habe dann die Möglichkeit die App erneut zu starten aber es ist ein Teufelskreis. Sie stürzt immer wieder mit der gleichen Fehlermeldung ab. Könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann? Habe versucht die App zu überschreiben aber ich bekomme die Meldung das diese App zum System gehört und nicht verändert werden kann. Löschen und Neu aufspielen geht dementsprechend auch nicht. Auch im gesicherten Systemstart stürzt die App ab.

MfG Martin
 

Yuppes

Erdapfel
Registriert
11.07.15
Beiträge
2
Hallo Martin,

hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden???? Habe das gleiche Problem auf meinen MBP. Habe das komplette System neu installiert weil sich die App store app auch ständig aufgehängt hat. App store app funktioniert aber leider Notizen nicht!!!

MfG

Marc
 

Yuppes

Erdapfel
Registriert
11.07.15
Beiträge
2
Hallo MArtin,

ich habe soeben mein "eigenes Problem" gelöst. Habe meine mails auf exchange von microsoft umgestellt und dabei bei den Einstellungen jetzt die Notizen für dieses accounts nicht mehr angehakt. Jetzt läuft wieder alles normal und Notizen bricht nicht mehr zusammen. Die Synchronisation wird jetzt nur noch über das icloudaccount geregelt.

MfG,

Marc