• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notiz als Anhang an Erinnerung

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hallo,

ich möchte Erinnerungen und Notizen in Kombination nutzen. Es ist möglich, eine Verknüpfung zu einer Notiz an eine Erinnerung anzufügen. Dies habe ich bereits geschafft (ich habe eine entsprechende Erinnerung hier. Es wird dann ein kleines gelbes Icon angezeigt.)

Ich meine, dass ich das per Drag and Drop geschafft habe. Leider funktioniert das aber nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe. Drag and Drop funktioniert nicht mehr. Seltsam. Ich fände die Funktion äußerst praktisch.

Weiß jemand, wie das funktionieren soll?

Viele Grüße
OM

PS.: Ich meine nicht die Funktion, eine Notiz an die Erinnerungen-App zu senden. Ich nutze El Capitan.

Screenshot 2015-10-06 at 08.52.28 nachm..png
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe inzwischen das ganze Internet abgesucht und niemanden gefunden, der überhaupt auch nur diese Verknüpfungsfunktion benutzt.

Ich bilde mir aber nicht ein, dass es sie gibt: Auch auf dem iPad erscheint das Symbol wie oben. Wenn man daraufklickt öffnet sich tatsächlich die Notiz sowohl auf dem iPad als auch unter OS X.

Nur kann ich keine Verknüpfungen mehr anlegen. Kann jemand von Euch bitte mal unter OS X / El Capitan ausprobieren, ob das grundsätzlich geht?

Besten Dank vorab!
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Ich hab's gerade mal bei mir probiert - geht auch nicht.
Ich nutze El Capitan 10.11.1 Beta

Über das "Teilen"-Menü bzw. -Button kann man aus Notizen heraus eine Erinnerung erstellen - da wird dann aber einfach der Inhalt der Notiz in das Bemerkungs-Feld der Erinnerung gepackt.

Direkt verknüpfen wäre in der Tat eine coole Funktion...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane