• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notes Plus

renesens

Erdapfel
Registriert
03.03.19
Beiträge
2
Hallo. Ich versuche NOTES PLUS App auf Ipad Pro 2018 mit Pencil für meine Studenten zu nutzen. Soweit eine überzeugende App. Allerdings verzweifle ich beim Versuch, die Notizen auf iCloud, resp. iCloud Drive zu übertragen, z.B. als PDF.
Kennt sich da Jemand aus damit? Danke für eine baldige Antwort.

Renesens
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe die App leider nicht, aber laut Doku soll es so gehen:

How do I export a notebook?
Open it, tap Tools (top-right wrench icon) > Export. Next, tap each of the settings and choose a desired option. Tap Export.
 

renesens

Erdapfel
Registriert
03.03.19
Beiträge
2
Danke Ottomane – Es hat sich erledigt und es ist in der Tat einfacher als angenommen. Beim Exportieren, unter Ziel "Andere App" anwählen, dann oben mit dem "Zurück - Exportieren"-Link retour gehen, womit unten mit dem grauen Knopf "Exportieren" angeklickt werden kann. Dort nun "In Dateien sichern" wählen – Voila...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane