• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nokia-Werbespot: Blitzlicht verursacht Zombie-Teint?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
In einem neuen Werbespot von Nokia wird die Kamera des Lumia 925, das neue Flaggschiff des finnischen Mobiltelefon-Herstellers, in den Mittelpunkt gestellt. In typischer Horrorfilm-Atmosphäre sieht sich der Windows Phone-Nutzer mit rotäugigen und blasshäutigen Zombies konfrontiert, die im Dunkeln alles und jeden mit ihren iPhones mit Blitzlicht fotografieren. Die Moral: Das Lumia 925 mache die besten Bilder bei allen Lichtverhältnissen, selbst ohne Blitz. Das Smartphone ist mit Nokias PureView-Technologie, u.a. einem optischen Bildstabilisator der Kamera, ausgestattet, wodurch sich auch im Dunkeln Fotos mit längerer Belichtungszeit schießen lassen sollen.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;jhykBMh5IkQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jhykBMh5IkQ[/video]​

nokia_zombies.png
Via derStandard.at/Web
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Wie schön, dass die ersten "Spy-Shots" ein iPhone 5S mit Dual LED-Flash zeigen. :D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sowas als Werbespot zu verkaufen kommt anscheinend nur von (beinahe) ganztägiger Dunkelheit geplagten Finnen in den Sinn… *pää ravista*
 
Registriert
23.05.09
Beiträge
121
Kann mir jmd. erklären, wieso ausgerechnet das iPhone als Gegenstück genutzt wird?Samsung und Co. fotografieren in Kerzenlichtatmosphäre?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Man kann mit einem iPhone die Leute also blitzdingsen? Das sollte sich Apple aber schnell patentieren lassen. :-D
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Hab ich das richtig verstanden, dass andere Smartphones bemängelt werden und gezeigt wird, wie schlecht die sind aber vom eigenen Produkt man nur zu sehen bekommt, dass es die Uhrzeit anzeigen kann?
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Grandios inszeniert :D gute Stimmung

Eigentlich ein witziger Spot mit der grandiosen Schwäche, dass es weder ein Beispiel gibt WIE gut die eigenen Bilder aussehen (Wo war denn da der eigentliche Cliffhanger?), noch das eigene Produkt im Vordergrund steht....

Aber wie immer: "there IS no bad publicity"
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Immerhin kann das Lumia 925 die Uhrzeit anzeigen.
Für andere Anwendungen muss man doch bei Windows erst nen Viren Scanner installieren, oder? :-D
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Schaut man sich den Spot aufmerksam an und liest das Ende genau durch und überlegt dann noch mal alles, kommt die Message rüber.
Nur:
Kein Zuschauer schaut sich Werbung aufmerksam an und überlegt sich dann noch mal, wie der letzte Satz mit dem Spot an sich zusammenhängt um dann zu erkennen: "Das ist ja mal pfiffig und kameratechnisch gut umgesetzt".
Die Realität ist eher:
"Schon wieder Werbung... Hä, was is'n das? Zombies... Nokia, Nachtbilder. So ne blöde Cam, da hol ich mir lieber ne andere, die nicht so komisches Zeug macht!"
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich verstehe nicht, warum Nokia, MS und Samsung soviel Geld für negative Werbung raushauen. Das ist unsympathisch und man läuft in Gefahr, dass unaufmerksame Zuschauer die beim Wettbewerb bemängelten Features mit dem eigenen Produkt assoziieren.

Unabhängig davon dürfte die Kamera vom Nokia 925 tatsächlich die derzeit beste Handycam auf dem Markt sein. Leider konnte ich noch nicht viel zum Thema finden:

Nokias eigener Vergleich (angeblich unbearbeitet):
http://www.tabtech.de/sonstiges/fot...-galaxy-s4-htc-one-sony-xperia-z-und-iphone-5

Vergleich von Computerblöd:
http://i.computer-bild.de/imgs/4/8/...-Dunkelheitstest-745x559-6dbc131e3ed0e9be.jpg

http://www.computerbild.de/downloads/4885155/Jeans-Vergleich.jpg

Zugegeben, keine besonders glaubwürdigen Quellen, aber ich denke die Rangliste dürfte sich bei weiteren Tests bestätigen:
1. Nokia 925
2. HTC one
3. iPhone5
4. SGS4

Erstaunlich in meinen Augen ist, wie schlecht das Galaxy S4 abschneidet. Ich hatte das Gerät kürzlich befingern können und fand das Display (AMOLED zu trotz) sichtbar schärfer als das des iPhones. Die Kamera war mir (Probebilder im Media-Markt) hingegen weder positiv noch negativ aufgefallen. Aber dass die im Vergleich derart abstinkt, ist doch überraschend finde ich. (Übrigens ruckelt das SGS4 beim Pinch-to-Zoom ziemlich übel.)

Bleibt zu hoffen, dass sich Apple besinnt und im iPhone 5S eine Kamera verbaut, die einen ähnlichen Qualitätssprung (v.a. im Low-light-Bereich) bietet wie beim Wechsel vom 4 zu 4S.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Vom Konzept her eine gute Werbung, aber wenn man das nur nebenbei sieht, wie es bei Werbung nunmal ist, dann verbindet man das Lumia mit den Zombibildern und nicht das iPhone, dass auf einen flüchtigen Blick nicht direkt zu identifizieren ist. Kann also auch nach hinten losgehen, der Schuss.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich würde mich freuen, wenn die LED des iPhone tatsächlich so hell wäre ... ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Muss da immer schmunzeln, wenn die Konkurrenz mal wieder ihr neues Teil mit einem von Apple vergleicht.
Damit geben sie zu, das Apple noch immer das Mass aller Dinge und das Original ist! Eigentlich könnte sich Apple das Geld für die Werbung sparen...:-D
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Die Zombies waren allerdings in der einen Castle-Folge viel besser gespielt. :p Apple würde so schlecht designte Untote nie anbieten.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Eigentlich könnte sich Apple das Geld für die Werbung sparen...:-D

Solange Apple mit genialen Spots wie diesem hier "kontert", können sie gerne weiter Geld in Werbung investieren:
[video=youtube;NoVW62mwSQQ]http://www.youtube.com/watch?v=NoVW62mwSQQ[/video]
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Ich verstehe nicht, warum Nokia, MS und Samsung soviel Geld für negative Werbung raushauen. Das ist unsympathisch und man läuft in Gefahr, dass unaufmerksame Zuschauer die beim Wettbewerb bemängelten Features mit dem eigenen Produkt assoziieren.
Schonmal Mac vs. PC gesehen? Apple machts auch
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Leider Tatsache. Ein Blitz der direkt nach vorne blitzt führt immer leicht bei Menschen zu zombieffekten. Das dass iPhone aber nichtmal einen echten xenon Blitz hat erübrigt sich das Ansich.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Schonmal Mac vs. PC gesehen? Apple machts auch

Ja natürlich (läuft jedoch schon seit 2009 nicht mehr). Die Kampagne lief aber (anders als diese hier) nicht in Gefahr, negativ auf Apple zurückzufallen, weil immer klar war, worum es geht. Ansonsten gilt aber das gleiche: Negative Werbung finde ich unsympathisch.

Flinx
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Solange Apple mit genialen Spots wie diesem hier "kontert", können sie gerne weiter Geld in Werbung investieren:
Naja, ist ok. Leute, die mit dem iphone Fotos machen und darunter Klaviermusik. Haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Nett gemacht, aber nicht sonderlich einfallsreich.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Ich denke,es gibt genug Leute die sich fragen" Was will mir dieser WS sagen?"
Ich persönlich finde ihn ganz schlecht in Sachen Qualität und Aussage.