• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nokia Lumia 2520-Werbespot: Dem iPad Air fehlt die Tastatur

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Beim neuen Werbespot für das Windows 8-Tablet Nokia Lumia 2520 fühlt sich vielleicht der ein oder andere an Steve Ballmer nach der Vorstellung des ersten iPhones erinnert. Der Knackpunkt des Spots: Das iPad Air taugt nicht als Laptopersatz – weil es kein Keyboard hat. Das Nokia Lumia 2520 dagegen kann mit einem solchen punkten. Und das wird im Werbespot dazu genutzt, um einen armen iPad Air-Nutzer vor einer Bekannten bloßzustellen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Spot-Nokia-Lumia-2520.png

Der Zuschauer verfolgt in dem Spot mit dem Titel "Nokia Lumia 2520: The right tablet" einen jungen Mann, der regelmäßig ein bestimmtes Café aufsucht. Ebenfalls regelmäßig dort ist eine Blondine mit dem Spitznamen "Negative Nancy", die ihn direkt zu Anfang auf das fehlenden Keyboard aufmerksam macht. Im Laufe der Zeit hat er offensichtlich immer wieder Probleme mit seinem neuen iPad Air und schämt sich mehrfach dafür, seinen Laptop als Ersatz zu nutzen. Untermalt werden die sich wiederholenden Situationen von einer etwas gelangweilten männlichen Stimme, die uns das Szenario aus der Sicht des Protagonisten erläutert. Außer mit der Tastatur kann das Nokia Lumia 2520 laut Werbebotschaft mit vorinstalliertem Office und einer kürzeren Ladezeit punkten. Am Ende stellt sich der geläuterte iPad Air-Käufer die Frage, ob er vielleicht das falsche Tablet gekauft hat. Die junge Frau hingegen hat sichtlich Spaß mit ihrem Nokia-Tablet. Viel Spaß mit dem Spot.

[video=youtube_share;C9PSnkVZ8So]http://youtu.be/C9PSnkVZ8So[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Auch wenn das iPad Air als 'Looser' herhalten muss, so ist der Spot doch einfach gut gemacht und witzig. Hätten Microsoft oder Samsung/Google/whoever soviel Erfolg, wären sie die Ver*rschten.

Charming, egal ob man Apple dabei mitzieht. Kaufen würde ich trotzdem das iPad.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Stimmt es, dass das Cover nicht integriert ist, sondern 149(!) USD kosten wird?

Ne sorry, Leute... insgesamt ($499+$149=) gut 650 Dollar netto für ein RT-Gerät ausgeben?!
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ob der Akku wirklich länger halt, bleibt abzuwarten. Ne Tastatur hat das Nokia Tablet auch nicht sondern sie ist als Zubehör erhältlich (für das ipad gibt es schon jahrelang Tastaturen in den verschiedensten Ausführungen von unzähligen Herstellern). Office, ok. Aber wieso hat der Depp sein Laptop trotzdem dabei?! Macht doch wenig Sinn, seinen Laptop und Tablet dabei zu haben wenn man sich des Laptos auch noch "schämt"... Und dann hat das Nokia noch windows RT.
Finde die Werbung einfach nur blöd und unlogisch.
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Ich finde die Werbung eigentlich echt witzig! Tolle Idee!
Ich persönlich habe mir allerdings kein Tablet zugelegt, um mein Laptop zu ersetzen. Das finde ich bisschen undurchdacht, aber zumindest nicht so flach wie die anderen.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Oh Gott, ist die Werbung schlecht. Nicht nur, dass sie total einfallslos ist, sie schafft es nicht mal das herauszustreichen, was die Macher versucht haben, dem 2520 anzudichten. Wieso sollte ein iPad-Nutzer unzufrieden sein mit dem Akku? Beklagt sich ein Großteil der Nutzer tatsächlich über eine fehlende Tastatur bei den unzähligen Keyboard Cover?

Nein Nokia, das war ein Schuss in den Ofen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
iOS is auch mehr oder weniger "RT"

Unterschied: iOS hat einen AppStore, der diesen Namen auch verdient ;)

Ich sage ja nicht, dass RT ein per es schlechtes OS wäre - es würde nur für mich nicht mal mit sehr viel gutem Willen in Frage kommen.

Und unter der miesen App-Auswahl leidet auch der Ottonormaluser; das Argument "aber mit Gefrickel gehts doch bei dem Gerät auch" gilt nicht bei Geräten mit annähernd dem gleichen Preis.
 

roysen

Jamba
Registriert
05.11.12
Beiträge
55
Auch für das iPad gibt es doch Tastaturen !?!


Aber mal ehrlich.. ipad ist zum surfen, email checken, Fotos anschauen, shoppen, Zeitung lesen, youtube, spiele usw.

Wer Romane schreiben möchte oder die neusten CAD-Pläne zeichnen möchte, ist sowieso mit einem richtigen Laptop besser bedient. Und das macht man dann eigentlich auch am Schreibtisch und nicht im Café oder auf dem Sofa.

Zudem "beeindruckt" man die Frauenwelt doch nicht mit dem neusten Tablet. Wie nerdy ist das denn :D
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich finde die Werbung ganz witzig. Dass jetzt einige wieder meinen, dass sie erklären könnten, dass ein iPad ja überhaupt nicht für eine Tastatur gedacht wäre, finde ich eher störend. Jeder Nutzer setzt sein Tablet anders ein. Durch die Engstelle iTunes kommt das iPad bei mir überhaupt nicht zur Videobetrachtung in Frage. Da würde ich mir schon etwas anderes wünschen. Andererseits ist das iPad in Sachen Apps noch immer bei weitem die Nr. 1. Alles nicht so leicht...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dumme Werbung, das Lumia 2025 kauft man genau so "nackt" wie das iPad, für welches man eine Vielzahl von Tastaturen kaufen kann.

Setzten, 6.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Der Clip geht 1:17 min. - davon dreht sich 1 min. alles um das iPad Air ... Wirklich inhaltslos was das eigene Produkt angeht! Find ich echt arm!
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich finde die Werbung ganz witzig. Dass jetzt einige wieder meinen, dass sie erklären könnten, dass ein iPad ja überhaupt nicht für eine Tastatur gedacht wäre, finde ich eher störend. Jeder Nutzer setzt sein Tablet anders ein. Durch die Engstelle iTunes kommt das iPad bei mir überhaupt nicht zur Videobetrachtung in Frage. Da würde ich mir schon etwas anderes wünschen. Andererseits ist das iPad in Sachen Apps noch immer bei weitem die Nr. 1. Alles nicht so leicht...

Wieso kommt das ipad nicht zum Videos schauen in Betracht?

Klar, iTunes ist was die Vielzahl von unterstützten Formaten angeht ziemlich arm dran, aber gibt genug Software dafür.....

Ich selbst hab "CineXplayer HD" in Benutzung, und noch kein Format gefunden welches diese App nicht abspielt.....
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Uninspirierte Werbung für uninspirierte potenzielle Kunden. Wird wohl funktionieren, wie es dieser unterirdische Kram immer tut.

Finde es sehr angenehm, dass apple mittlerweile eine ganz andere Art von Werbung macht. Produkt, Features, fertig.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wieso kommt das ipad nicht zum Videos schauen  in Betracht?

Klar, iTunes ist was die Vielzahl von unterstützten Formaten angeht ziemlich arm dran, aber gibt genug Software dafür.....

Ich selbst hab "CineXplayer HD" in Benutzung, und noch kein Format gefunden welches diese App nicht abspielt.....

Seit es den VLC Player wieder gibt hat man eh keine Probleme mehr was Videos auf dem iPad angeht.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Wer einen Labtop haben möchte, soll sich auch so einen kaufen!
Zwittergeräte hatten alle immerschon eins gemeinsam: Von allem ein Bisschen und von keinem was.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Ich finde die Werbung ganz witzig. Dass jetzt einige wieder meinen, dass sie erklären könnten, dass ein iPad ja überhaupt nicht für eine Tastatur gedacht wäre, finde ich eher störend. Jeder Nutzer setzt sein Tablet anders ein. Durch die Engstelle iTunes kommt das iPad bei mir überhaupt nicht zur Videobetrachtung in Frage. Da würde ich mir schon etwas anderes wünschen. Andererseits ist das iPad in Sachen Apps noch immer bei weitem die Nr. 1. Alles nicht so leicht...
Also ich kann auf meinem iPhone und iPad ohne iTunes ohne Probleme MKV Container abspielen. Die Apps FileBrowser und VLC machen es möglich. Kein Streaming von irgendeinem PC oder Mac. Alles im Gerät. Ich glaube ich mache dazu mal eine Anleitung, denn es scheint ein Anwendungsgebiet zu sein, welches viele haben, aber noch keine einfache Lösung gefunden haben. Übrigens auch über AirPlay kann man dann das Video auf einem AppleTV abspielen lassen. Film aufa iPad ziehen. Zum Kumpel gehen und dann dort per AppleTV auf dem großen Fernseher schauen.
 

italien0123

Granny Smith
Registriert
01.06.12
Beiträge
16
Was kann das Teil den mehr als das Surface RT? Das bekommt man schon für 250 Euro mit Tastatur. Seh da den Preisunterschied von knapp 400 Euro nicht ganz gerechtfertigt.
 

simonsayz!

Jonagold
Registriert
13.07.07
Beiträge
20
Eine Werbung für ein Nokia Tablet, in der zu 95% ein iPad zu sehen ist und ganz am Schluß mal ganz kurz das eigentliche Produkt gezeigt wird...wie armselig. Scheinbar wissen sie selbst immer noch nicht was die User mit den Tablets machen sollen. Das Ganze dann auch noch an nem fehlenden Tastaturcover auszuhängen ist leider der Abschuss...für 150$ kann ich mir auch ein Tastaturcover für das iPad kaufen...oder 3...
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Finde den Clip eher irgendwie dümmlich.
Die 'Argumente' sind beliebig austauschbar.
Man könnte die ganze Sache auch umdrehen und einen coolen Typ irgendwo draußen mit seinem iPad rummachen lassen.
Und Nerdy Nancy würde daneben versuchen, ihr Lumia mit der Tastatur irgendwie aufzustellen. Ohne ebenen Untergrund. Und das wäre total unpraktikabel und sie würde sich ganz furchtbar ärgern und dann wäre auch noch der Akku leer und sie stünde ganz schön blöd da vor dem coolen Typ und würde sich fragen, ob sie nicht das falsche Tablet gekauft hätte...