• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nokia 6700 slide mit Mac Synchronisieren

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Moin moin,

meine Tante bekommt zu Weihnachten ein iPhone (4), aktuell hat sie ein Nokia 6700 slide!
Jetzt möchte ich ihr gerne ihre Kontakte und Kalender Einträge synchronisieren! Ich hab es mir so vorgestellt, dass ich die Kontakte vom Nokia auf den Mac (meinen, mit temporären neuem Benutzer!) Synchronisiere und dann alles über iCloud auf ihr iPhone spielen lasse!

Nur wie bekomme ich die Kontakte auf den Mac?? Von Nokia gibt es kein Programm fürn Mac. Dann habe ich von iSync gelesen, wo es noch esxtra plugins für das Gerät geben soll! Allerdings habe ich auf allen meinen Macs 10.7 oder 10.8 da soll isync nicht mehr unterstützt werden. Hat jemand einen anderen Tipp für mich, bzw ein Programm mit dem sich das Nokia Handy synchronisieren lässt!

Oder müsste ich mir irgendwo ein Windows PC her organisieren? Aber wie kommen dann die Daten vom Win-PC in die Cloud??

Fragen über Fragen! Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!
Danke und Gruß
neils
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Probiere doch mal die Kontakte als vcf Dateien zu exportieren und per Mail zu verschicken. Das sollte mit der Nokia Gurke funktionieren. Die vcf Dateien kannst du dann ins Mac Adressbuch importieren. Zum Kalender fällt mir gerade nichts ein.