• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nokia 6230i & iSync

ipodie

Braeburn
Registriert
26.09.05
Beiträge
44
Hallo liebe Mac-Fans,

allmählich verzweifel ich, weil ich nicht so recht mit iSync zufrieden bin.
Ich benutze iSync 2.2 und Tiger 10.4.6, aber die Synchronisation lässt zu wünschen übrig.

Ich habe in mein Adressbuch wie folgt die Pers. abgespeichert:

- Vor- & Nachname
- Allg.-tel.
- Mobil.
- Privat
- Arbeit
- Fax
- etc.

Wenn ich jetzt die Daten mit meinem Nokia 6230i (RM-72 V 03.40) abgleiche, dann sieht das wie folgt aus:

- Vor- & Nachname
- Mobil.
- Allg.-tel.
- etc.

Also, es wird nicht 1:1 synchronisiert, sondern komplett anders!!!

Kann einer ev. mir helfen???!

Nur wenn ich jede einzelne Vcard per Bluetooth sende, dann wird es 1:1 wie es auch im Adressbuch steht übertragen.

Danke für die Mühe

Ciao

iPodie
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hmm... kenne ich von meinem SE (aber in anderer Form)
Ich habe -war aufwändig- die Adressbucheinträge so umstrukturiert, dass es mit dem Handy übereinstimmt..

Was anderes ist mir nicht eingefallen...
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
tja...liegt, soweit ich weiss, eher an Nokia als an iSync.

Schau doch mal hier rein! Das Thema wird in einigen Foren heiss diskutiert, es handelt sich offensichtlich um einen Bug des Telefons.

Grüsse
Amadeus
 

ipodie

Braeburn
Registriert
26.09.05
Beiträge
44
Danke, aber es hat nichts mit den Namen zu tun, sondern das Nokia 6230i vertauscht die Nummern.
Tja, schade, anscheinend war die Skizze/ Überblick doch nicht so gut.

Ich erkläre es noch einmal mit Worten:

Die Namen sind alle OK, aber das Telefon erkennt nicht die Reihenfolge der Telefonnummern, d.h., beim Adressbuch (Apple) fange ich mit einer Festnetznummer (Allgemein) an, dann die Handynummer, Festnetznummer (Privat), Festnetznummer (Arbeit) und zum Schluß Fax.

So, wenn ich jetzt aber iSync verwende, dann geschieht folg.:
Namen sind OK, aber das Nokia fängt nun mit der Handynummer an. Naja, eigentlich ist dieser kleiner Fehler nicht gravierend, aber ein wenig stört es mich schon.

Was könnte der Fehler sein?
Warum macht das Gerät es?

Aber wenn ich die Visitenkarte direkt aus dem Adressbuch (Apple) ans Handy per Bluetooth übertrage, dann wird alles 1:1 übertragen.
Damit habe ich mir geholfen, aber a) es dauert/ zeitintensiv und b) nervig.

Danke!

Gruß

iPodie
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
ipodie schrieb:
Was könnte der Fehler sein?
Warum macht das Gerät es?

Aber wenn ich die Visitenkarte direkt aus dem Adressbuch (Apple) ans Handy per Bluetooth übertrage, dann wird alles 1:1 übertragen.
Damit habe ich mir geholfen, aber a) es dauert/ zeitintensiv und b) nervig.

Das ist kein Fehler. Dein Nokia-Adressbuch scheint einfach nur so strukturiert zu sein, dass es Mobilfunknummern als erste ablegt (es ist doch ein "Business-Handy":-D - da gehen die Finnen wohl von aus, dass man die Mobilnummer als erste haben möchte)
Das die Visitenkarte korrekt abgelegt wird, widerspricht dem nicht... ist ja keine Syncronisation...

Also nochmal: Wenn Du die Struktur im Mac-Adressbuch der Deines Handys anpasst (also auch die Mobilnummer zuerst), dann werden sich beide prächtig verstehen


Gruß
 

ipodie

Braeburn
Registriert
26.09.05
Beiträge
44
Festnetznr. aber zuerst!!!

Hi, danke für den Rat, aber ich möchte falls es möglich sein sollte, dass die Festnetznur. als erstes erscheint, weil ich eine FoneFlat habe und somit gleich af wählen gehen kann.
Die Festlegung einer Standardnr. kenne ich auch, aber ich würde es auch aus optischen Gründen dies so haben, dass die Festnetznr. alles erstes erscheint.

Ist halt ein Splien von mir, warum geanau kann ich auch nicht sagen, hätte ich einfach gerne und vorher bei meinem Nokia 6600 war dies überhaupt kein Problem.

Warum kann man eigentlich beim Nokia 6230i nicht das Fonebook abspeichern, wie ich es beim Nokia 6600 ging, war sehr praktisch beim Updaten des Telefons?

Gruß

iPodie
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
hallo,

habe ein problem. mein 6230i habe ich bluetooth aktiviert und wollte mit isync meine kontakte syncren, aber jetzt sagt mit mein MB pro mit snow leopard eine fehlermeldung an.
bild angehängt.

bitte um schnelle hilfe da ich mein iphone gleich abgeben muß und die nummern brauche...
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    46,2 KB · Aufrufe: 149