• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

(Nochmals) PathFinder Spezi gesucht .... Dateien weren NICHT in den Papierkorb ....

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
Hai,


suche (nochmals) Pathfinder Spezi gesucht ;)

Ab Pathfinder V. 6.1x ist es nicht mehr möglich Dateien in den Papierkorb zu legen/löschen.
Ich bekomme beim löschen einer Datei folgende (sinngemäße) Meldung:
"Achtung dieser Vorgang umgeht den Papierkorb. Er kann nicht widerrufen werden. Löschen oder Abbrechen"
Platz ist genug auf der Festplatte, Problem ERST nach der Update auf PathFinder V 6.1x, ältere Versionen 6.0x machen KEINE Probleme. Downgrade von 6.1x auf 6.0x und alles ist wieder OK.
Es MUSS also an der (neueren) PatFinder Versionen liegen ... irgendetwas ändert PatFinder bei der Installation der Versionen 6.1x, nur was ???
Wenn mein Englisch besser wäre würde ich mich sofort an den PathFinder Support wenden :-c

Weiß jemand ne Lösung ?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ohne so etwas mutiertes wie PathFinder jemals selbst benutzen zu wollen, einfach mal eine Vermutung...
<draft>
Die Funktion "in den Papierkorb legen" erfordert einen im Hintergrund weiter laufenden Finder.
</draft>
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, PathFinder ersetzt den Finder und braucht ihn nicht.
Der TE hat einfach einen falschen Befehl verwendet, beziehungsweise auf ein Icon geklickt, das zum sofortigen Löschen verwendet wird.
Durch das jüngste Update sind die Icons (Löschen / in den Papierkorb legen) geändert worden, die Befehle sind gleich geblieben.

@EKOisGPSy: Das PathFinder Team beantwortet Support-mails auch, wenn du Deutsch schreibst oder dein rudimentäres Englisch benützt. Deshalb wusste ich schon zwei Tage nach dem Update, was da mit dem Papierkorb falsch lief.
Salome