• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Noch nie so geärgert 1600 Euro verschwendet zu haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3komma14

Jamba
Registriert
22.11.20
Beiträge
59
Ich wechselte ebenfalls von Huawei Mate 20 zum Mäxchen.
Um ehrlich zu sein ist es die Schuld von Huawei, dass ich keine Lust mehr auf Android habe.
Ich bin mit meinen 43 auch nicht mehr so das Spielkind. Für mich muss das Teil funktionieren, Punkt.
Das klappt mit dem iPhone deutlich besser, als mit dem Mate 20. Das entwickelte immer mehr Macken, die mein Vertrauen nachhaltig in Android-Systeme aus China zerstört hat. Samsung war auch keine Option, Stichwort Exynos.
Ich bin nun erstmal bei iOS und damit zufrieden.
Selbst Siri gefällt mir richtig gut und, es funktioniert klasse. Endlich mal ein Assistent, der sinnvolle Aufgaben (im Auto) für mich übernimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86 und Queeky

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Die meisten dinge kann ich sogar verstehen.

Hat er nicht unrecht.


Ich empfehle dir, das 12 pro 1-2 Wochen zu nutzen. Dann merkst du erst wie du damit klar kommst. So übel ist apple eigentlich nicht. FaceID etc... ist schon alles perfekt. Ich switche mehrmals pro jahr zwischen samsung und apple. Dieses jahr hat es Samsung mit dem S20ultra und Note 20 ultra so richtig verbockt. Habe beide modelle gehabt und nach 2-3 wochen wieder verkauft. Grottige akkuleistung.......
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

mate1

Gast
Die meisten dinge kann ich sogar verstehen.

Hat er nicht unrecht.


Ich empfehle dir, das 12 pro 1-2 Wochen zu nutzen. Dann merkst du erst wie du damit klar kommst. So übel ist apple eigentlich nicht. FaceID etc... ist schon alles perfekt. Ich switche mehrmals pro jahr zwischen samsung und apple. Dieses jahr hat es Samsung mit dem S20ultra und Note 20 ultra so richtig verbockt. Habe beide modelle gehabt und nach 2-3 wochen wieder verkauft. Grottige akkuleistung.......

Wie gesagt, aktuell renne ich mit beiden rum, muss mich noch schlau machen ob mein Anbieter eSim im Programm hat.

Bin sicher das ich nach ein paar Wochen an das iPhone gewöhnt bin, auch auch wenn ich das ein oder andere vermissen werde....

Hatte auch die S Serie von Samsung auf dem Schirm, habe mich aber dagegen entschieden. P40 war wegen der Restriktionen eh vom Tisch und die anderen Player wie one+, mi etc. war mir alles zu unsicher
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Wieso "verschwendet"? Du kannst/konntest es doch zurückschicken. Mach das doch einfach und du hast dein Geld wieder.

Bei deinen Punkten war die Hälfte Sachen, über die du dich doch vorher Informieren konntest. Dass kein Ladegerät dabei ist z. B. Auch das mit dem Arbeitsspeicher ist doch kein Geheimnis. Ist teuer und auch nicht erweiterbar.

Bei der Kamera ist es wohl auch so ein bisschen eine Sache was einem wichtig ist und wie man fotografiert. Das muss man natürlich selbst ausprobieren, da hilft googeln nur bedingt weiter.
iOS selbst natürlich auch. Kann man viel drüber lesen, muss man aber selbst benutzen und sich dran gewöhnen. Ist immer eine enorme Umstellung sich von ein OS an ein neues zu gewöhnen. Vorher wusste man genau wo man hinlangen muss, auf einmal ist alles anders. Das finden die meisten doof.

Du hast also ein Handy gekauft über das du dich nicht informiert hast und das auch viel Umstellung bedeutet. Es gefällt dir nicht. Dann schick es zurück und gut ist.
 

NullOuvert

Golden Delicious
Registriert
18.11.20
Beiträge
6
Wie sollte denn die Beurteilung zu so einem Gerät sonst sein als subjektiv?

Das beantworte ich dir gern. Hier zur Erinnerung noch einmal der Titel, unter dem du diesen Thread eröffnet hast:

"Noch nie so geärgert 1600 Euro verschwendet zu haben"

Als ich den Thread anklickte rechnete ich mit sowas: Hi! Ich habe mir das neue iPhone gekauft und das Ding funktioniert einfach nicht wie es soll und zwar aus *diesen* Gründen. Ich kann das Gerät so nicht nutzen. Der Apple Support hilft mir nicht weiter! Somit habe ich die 1600€ in den Dutt gehauen!

Aber nein, nichts dergleichen. Du regst dich über das Design des Betriebssystems iOS auf, das übrigens nicht direkt etwas mit dem Gerät zutun hat, das du gekauft hast. Mit einem iPhone SE hättest du dieselbe Kritik äußern können, aber keine 1600€ bezahlt. Das iPhone an sich funktioniert zwar offensichtlich einwandfrei, aber klar, du hast 1600€ verschwendet weil iOS nicht ganz so ist wie du es gern hättest. Als hättest du das Geld beim Roulette verspielt.
 

mate1

Gast
Wieso "verschwendet"? Du kannst/konntest es doch zurückschicken. Mach das doch einfach und du hast dein Geld wieder.

Bei deinen Punkten war die Hälfte Sachen, über die du dich doch vorher Informieren konntest. Dass kein Ladegerät dabei ist z. B. Auch das mit dem Arbeitsspeicher ist doch kein Geheimnis. Ist teuer und auch nicht erweiterbar.

Bei der Kamera ist es wohl auch so ein bisschen eine Sache was einem wichtig ist und wie man fotografiert. Das muss man natürlich selbst ausprobieren, da hilft googeln nur bedingt weiter.
iOS selbst natürlich auch. Kann man viel drüber lesen, muss man aber selbst benutzen und sich dran gewöhnen. Ist immer eine enorme Umstellung sich von ein OS an ein neues zu gewöhnen. Vorher wusste man genau wo man hinlangen muss, auf einmal ist alles anders. Das finden die meisten doof.

Du hast also ein Handy gekauft über das du dich nicht informiert hast und das auch viel Umstellung bedeutet. Es gefällt dir nicht. Dann schick es zurück und gut ist.

Bei welchem Handy wäre denn der Arbeitsspeicher erweiterbar? 🤷‍♂️ Habe ich was verpasst?

Wie bereits gesagt, ich bin niemand der was kauft ohne sich zu informieren!
Wenn Apple irreführende Werbung macht, kann man mir das nicht als nicht informieren vorwerfen!
Jeder hat ein Ladegerät zu Hause? Mit Usb-C Anschluss? Wohl kaum.
Jetzt gibt es eine Klage weil Apple mit Wasserdichtigkeit geworben hat, diese aber nichts mit real sondern Laborbedingungen getestet hat was irreführend ist.... Niemand geht mit dem Gerät in sterilisiertem stillem Wasser schwimmen....

Widget. Juhu, habe mich informiert... Niemand hat aber gesagt das die nix können.

Kaufst du dir ein Auto und informierst dich zuvor explizit ob das Auto eine Heizung oder eine Uhr hat? Oder gehst du davon aus dass das heutzutage Standard ist?
Das beantworte ich dir gern. Hier zur Erinnerung noch einmal der Titel, unter dem du diesen Thread eröffnet hast:

"Noch nie so geärgert 1600 Euro verschwendet zu haben"

Als ich den Thread anklickte rechnete ich mit sowas: Hi! Ich habe mir das neue iPhone gekauft und das Ding funktioniert einfach nicht wie es soll und zwar aus *diesen* Gründen. Ich kann das Gerät so nicht nutzen. Der Apple Support hilft mir nicht weiter! Somit habe ich die 1600€ in den Dutt gehauen!

Aber nein, nichts dergleichen. Du regst dich über das Design des Betriebssystems iOS auf, das übrigens nicht direkt etwas mit dem Gerät zutun hat, das du gekauft hast. Mit einem iPhone SE hättest du dieselbe Kritik äußern können, aber keine 1600€ bezahlt. Das iPhone an sich funktioniert zwar offensichtlich einwandfrei, aber klar, du hast 1600€ verschwendet weil iOS nicht ganz so ist wie du es gern hättest. Als hättest du das Geld beim Roulette verspielt.
So ein bisschen war es ja auch Roulette...
Hab auf Apfel gesetzt und den auch bekommen... Leider war der bereits angebissen

Mit einem SE hätte mich das Betriebssystem auch aufgeregt, da hätte ich aber nicht die beste Kamera erwartet usw. für welche ich unter anderem extra auf das Pro Max gewartet habe, da die vom normalen 12er nicht anders sein soll als die vom 11er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: rs254

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Trotzdem geht es einfach nicht in meine Birne wieso Apple sich so gegen den Fortschritt wehrt...
Mooooment! Welchen Fortschritt? Dein persönlicher Fortschritt vielleicht.... wenn für Dich Fortschritt ist die Vorteile von iOS auf zu geben und sich Android hin zu wenden....

Vor allem wieso sollte das Apple machen? Millionen treuer Kunden wollen das iOS bleibt wie es ist - wenn sie das nicht wollen - gehen sie eben zu Android. Und wenn Apple Richtung Android geht - gewinnt es Android Kunden - verliert aber treue iOS Kunden. Sehe da keinen "Gewinn" für Apple.

Und nochmals - Fortschritt - wenn ich die Verkaufszahlen anschaue und sehe wie viele iPhone Besitzer auch das nächste und nächste und nächste iPhone kaufen (keine Nutzer sind so treu wie bei einem iPhone auf dem Handy Markt) .... dann wollen diese Millionen und Millionen iPhone Nutzer genau dieses iOS .... ebenso wie die jedes Jahr mehr werdenden Neu Kunden.

Also scheint an iOS es etwas zu geben - was Millionen User treu an der Stange hält und jedes Jahr Massen an neue User generiert.

Sperren gegen welchen Fortschritt daher?
Deinem vielleicht.... ;)
 

mate1

Gast
Mooooment! Welchen Fortschritt? Dein persönlicher Fortschritt vielleicht.... wenn für Dich Fortschritt ist die Vorteile von iOS auf zu geben und sich Android hin zu wenden....

Vor allem wieso sollte das Apple machen? Millionen treuer Kunden wollen das iOS bleibt wie es ist - wenn sie das nicht wollen - gehen sie eben zu Android. Und wenn Apple Richtung Android geht - gewinnt es Android Kunden - verliert aber treue iOS Kunden. Sehe da keinen "Gewinn" für Apple.

Und nochmals - Fortschritt - wenn ich die Verkaufszahlen anschaue und sehe wie viele iPhone Besitzer auch das nächste und nächste und nächste iPhone kaufen (keine Nutzer sind so treu wie bei einem iPhone auf dem Handy Markt) .... dann wollen diese Millionen und Millionen iPhone Nutzer genau dieses iOS .... ebenso wie die jedes Jahr mehr werdenden Neu Kunden.

Also scheint an iOS es etwas zu geben - was Millionen User treu an der Stange hält und jedes Jahr Massen an neue User generiert.

Sperren gegen welchen Fortschritt daher?
Deinem vielleicht.... ;)
In erster Linie dem technischen, aber das scheint für einen Fanboy nicht ersichtlich.
Gut, gibt dann auch die denen Technik egal ist, Hauptsache telefonieren geht.

Zu Schluss investiert ja Apple ja nicht umsonst hunderte Millionen in Marketing um eben jenen das Ding als Statussymbol für teures Geld zu verkaufen.

Gibt dann eben auch welche wie mich, die von so einem teuren Stück eben nicht nur telefonieren erwarten, sondern eben das Beste was die Technik in dem Bereich zu bieten hat.
 
  • Haha
Reaktionen: rs254

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
In erster Linie dem technischen, aber das scheint für einen Fanboy nicht ersichtlich.
Gut, gibt dann auch die denen Technik egal ist, Hauptsache telefonieren geht.

Zu Schluss investiert ja Apple ja nicht umsonst hunderte Millionen in Marketing um eben jenen das Ding als Statussymbol für teures Geld zu verkaufen.

Gibt dann eben auch welche wie mich, die von so einem teuren Stück eben nicht nur telefonieren erwarten, sondern eben das Beste was die Technik in dem Bereich zu bieten hat.

Ja und Deine Erwartungen wurden offensichtlich nicht erfüllt. Also zieh die Konsequenzen und gebe es zurück. Warum ist die Welt nur so inkonsequent geworden?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
In erster Linie dem technischen, aber das scheint für einen Fanboy nicht ersichtlich.
Mich kannst Du nicht als Fanboy titulieren - ich bin einer der schärfsten Apple Kritiker hier in dem Forum - kann Dir jeder bestätigen.

Gut, gibt dann auch die denen Technik egal ist, Hauptsache telefonieren geht.
Das ist doch populistischer Blödsinn - sorry - als ob ein 12er iPhone technisch nur dazu taugt zu telefonieren. Das 12er ist technisch so gut und so schlecht wie die anderen Spitzenmodelle anderer Hersteller. Mit Vor- und auch Nachteilen. Als ob das 12er und die anderen iPhones nur technischer Schrott sind.

Sorry - da disqualifizierst Du Dich und Deine Argumentation völlig - und musst Dich mit solchen Aussagen nicht wundern, wenn man Dich als Troll bezeichnet oder Dich nicht mehr hier ernst nimmt...

Gibt dann eben auch welche wie mich, die von so einem teuren Stück eben nicht nur telefonieren erwarten, sondern eben das Beste was die Technik in dem Bereich zu bieten hat.
Also in Deinem langen Ausgangsposting ging es aber eher nur weniger um Technik, sondern um iOS. Aber wenn das eine nicht passt - gehts halt in die andere Schiene? Nach dem Motto - ich will es dumm finden - also suche ich so lange nach Gründe bis es passt...?
 

mate1

Gast
Ja und Deine Erwartungen wurden offensichtlich nicht erfüllt. Also zieh die Konsequenzen und gebe es zurück. Warum ist die Welt nur so inkonsequent geworden?
Was habt ihr alle mit eurem zurück geben? Wieso sollte ich denn dem nächsten jetzt ein gebrauchtes Gerät andrehen wollen? 🤷‍♂️
Mich kannst Du nicht als Fanboy titulieren - ich bin einer der schärfsten Apple Kritiker hier in dem Forum - kann Dir jeder bestätigen.


Das ist doch populistischer Blödsinn - sorry - als ob ein 12er iPhone technisch nur dazu taugt zu telefonieren. Das 12er ist technisch so gut und so schlecht wie die anderen Spitzenmodelle anderer Hersteller. Mit Vor- und auch Nachteilen. Als ob das 12er und die anderen iPhones nur technischer Schrott sind.

Sorry - da disqualifizierst Du Dich und Deine Argumentation völlig - und musst Dich mit solchen Aussagen nicht wundern, wenn man Dich als Troll bezeichnet oder Dich nicht mehr hier ernst nimmt...


Also in Deinem langen Ausgangsposting ging es aber eher nur weniger um Technik, sondern um iOS. Aber wenn das eine nicht passt - gehts halt in die andere Schiene? Nach dem Motto - ich will es dumm finden - also suche ich so lange nach Gründe bis es passt...?
Ließ einfach noch mal, offensichtlich hörst du dich so gerne selbst, dass das Verstehen nicht ganz geklappt hat
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Was habt ihr alle mit eurem zurück geben? Wieso sollte ich denn dem nächsten jetzt ein gebrauchtes Gerät andrehen wollen? 🤷‍♂️

Häh? Schon mal vom Rückgaberecht gehört? Zurückschicken und gut isses. Und sag bloß nicht Du hättest länger als 14 Tage gebraucht, um rauszufinden, dass der Adapter bei Apple 50€ kostet. Und was soll daran schlimm sein, jemanden ein gebrauchtes Gerät zu verkaufen? Ich höre die ganze Zeit nur mimimi und eine abwehrende Haltung, weil Deine Meinung halt hier nicht unbedingt geteilt wird. Willst es nicht irgendwann einfach gut sein lassen? Das hier führt exakt zu gar nix - das wissen wir aus zig anderen ähnlichen threads. Insbesondere bei Leuten, die sich nur wegen solchen Themen überhaupt angemeldet haben...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Sorry - da disqualifizierst Du Dich und Deine Argumentation völlig

Das war doch schon beim Eingangsposting klar, oder nicht? 😉

Hier wurde jetzt auf 3 Seiten gesagt, dass:

- dass er mit seinen negativen Aussagen keine Hilfe erwarten kann, da es subjektive Dinge sind, die ihm nicht gefallen.
- dass er iOS bemängelt
- dass er wieder zu Android gehen soll
- dass er es zurück geben soll

Mehr kann man hier doch zu dem Zeitpunkt nicht mehr raten. Umso mehr wundert es mich, dass noch weiter drauf eingegangen wird.
 

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
@mate1

7A186ACC-6A79-420D-A4BE-CEAC52CC0380.png 11F05FF0-1B6D-48EF-93E2-8ECA7D7AEAC3.png

Ich kann deine Kritik teils verstehen.
Ich bin zum größten Teil im Apple Kosmos unterwegs. Habe aber auch zwischendurch ein Galaxy Note 20 Ultra besessen. Das wäre das einzige Gerät was mich hätte zum umswitchen bewegen können. Dagegen wirkt alles andere aus der Steinzeit. Wenn nicht, wie schon von jemandem angemerkt, die schlechte Akkulaufzeit wäre.

Man kann sich den Bildschirm aber einigermaßen beim iPhone gestalten das man auch Informationsgehalt bekommt.

Das erste ist ein Widget von Widgy. Das zweite ist ein Stapelwidget wo man mehrere Widgets auf/übereinander legen und durchscrollen kann.
Mit einem Wisch nach links dann wie bei mir zum Beispiel News oder andere App-Widgets.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Mich weckt in der Regel die Vibration, dennoch, wenn mir danach ist das es irgendwann mal ein Lied meiner Wahl tut, würde ich das gerne tun können, ohne dafür eine Spezialgenehmigung aus Cupertino anfordern zu müssen

Das geht doch mit iOS. Einfach in der Wecker App den Ton bzw. das Lied auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mitglied 235800

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

mate1

Gast
@mate1

Anhang anzeigen 170974 Anhang anzeigen 170975

Ich kann deine Kritik teils verstehen.
Ich bin zum größten Teil im Apple Kosmos unterwegs. Habe aber auch zwischendurch ein Galaxy Note 20 Ultra besessen. Das wäre das einzige Gerät was mich hätte zum umswitchen bewegen können. Dagegen wirkt alles andere aus der Steinzeit. Wenn nicht, wie schon von jemandem angemerkt, die schlechte Akkulaufzeit wäre.

Man kann sich den Bildschirm aber einigermaßen beim iPhone gestalten das man auch Informationsgehalt bekommt.

Das erste ist ein Widget von Widgy. Das zweite ist ein Stapelwidget wo man mehrere Widgets auf/übereinander legen und durchscrollen kann.
Mit einem Wisch nach links dann wie bei mir zum Beispiel News oder andere App-Widgets.
Danke Dir. Das Erste sieht doch schon mal nicht schlecht aus.

Beim Wetter nutze ich aktuell ein Widget von Fuji, habe auch den Hintergrund geändert damit die Nitch nicht ganz so auffällig ist...

Weißt du ob man eventuell den Text unter den Widgets ausblenden kann?

IMG-20201201-WA0001.jpg
 

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt die Namen der Widgets ausblenden zu lassen. Vielleicht habe ich es auch nur noch nicht entdeckt. Hätte es auch gerne clean.
 
  • Like
Reaktionen: mate1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.