• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air] Nix geht mehr :-(

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Mal wieder ein Thema "totes iPad". Hab hier zu diesen Stichworten alles gelesen, was ich gefunden habe - eine richtige Erhellung hat es nicht gebracht.

Mein iPad Air (erste Generation, Kaufdatum 1/2014) WIFI, 128GB, hing bis vorhin ca. 1 Stunde am Strom, wollte was kucken - schwarz.

Startversuch - nix. Mal gegoogelt, hajo Reset/Startbutton betätigt (lange) - nix.
An iMac mini angeschlossen, wurde in iTunes nicht erkannt. DFU-Dingens probiert - auch nix.

Jetzt bin ich mit meinem Latino am Ende. Kaputt nach 3 Jahren? Oder hat jemand noch ne Idee?
Alles willkommen!
 

Benutzer 176034

Gast
"DFU-Dingens - nix"... Du trägst Dein Problem fast gelangweilt vor. Vielleicht täuscht das auch.
Erzähl doch mal ergänzend, wie Dein iPad-Dingens bislang genutzt wurde. War es ständig in Benutzung oder auch mal längere Zeit nicht? Ist es mal hart zu Boden gegangen?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und vor allem kann der "Latino" denn nicht helfen. ;)
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
"DFU-Dingens - nix"... Du trägst Dein Problem fast gelangweilt vor. Vielleicht täuscht das auch.
Erzähl doch mal ergänzend, wie Dein iPad-Dingens bislang genutzt wurde. War es ständig in Benutzung oder auch mal längere Zeit nicht? Ist es mal hart zu Boden gegangen?

Hihi, naja, ich bin alles andere als gelangweilt. :p Eher so ein bisschen angesäuert und gleichzeitig ratlos - allerdings gibt es wichtigere Dinge auf der Welt als so ein Stück Elektronik a:t

Ok - das iPad wird schon gut genutzt. Es ist in erster Linie der Computer meiner Frau und mein Couch-Surfer. Daneben auch Medienzentrale über Apple TV. Runtergefallen ist es nie, und auch sonst behandle ich es sehr pfleglich. War noch nie außerhalb der Wohnung. Mir ist nur mal aufgefallen, dass es inzwischen schneller an die Leine muss. Ok, nach über 3 Jahren darf ein Akku mal ermüden. Angeschlossen wird es immer an ein Original Apple Ladegerät, an dem auch mein iPhone aufgeladen wird. Das geht auch noch (ich meine das Ladegerät).

Nö, also das iPad war plötzlich ohne Vorwarnung weg, totaler Blackout (sic!). Hmmm.
 

Benutzer 176034

Gast
allerdings gibt es wichtigere Dinge auf der Welt als so ein Stück Elektronik

Das sehen hier Viele anders...
Dasselbe Ladekabel und -gerät wie beim iPhone...? Hab' mal gehört, dass das nicht besonders gut sein soll, kann es aber nicht begründen.
Ansonsten ist bei Deinem Nutzungsverhalten eine Akkuermüdung bzw. ein Akkusterben im Wahrscheinlichkeitsbereich.
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Wenn das so ist - lohnt sich ein Einschicken?
Was wird das kosten? Oder gleich neu kaufen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ok - das iPad wird schon gut genutzt. Es ist in erster Linie der Computer meiner Frau und mein Couch-Surfer. Daneben auch Medienzentrale über Apple TV. Runtergefallen ist es nie, und auch sonst behandle ich es sehr pfleglich.

Also in deinem Fall würde ich erst mal fragen, hast du von deinem iPad immerhin ein aktuelles Backup?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn gar nichts mehr geht, wird wohl ein Hardware-Defekt vorliegen - im besten Fall ist einfach nur der Akku im Eimer, würde ich sagen. Hast du einen Apple Store in deiner Nähe? Dann mach dir einen Termin aus, damit sie sich das Gerät mal ansehen. Akku-Tausch kommt jedenfalls auf ca. 120 Euro, sollte etwas anderes defekt sein würde vermutlich das gesamte iPad gegen ein Ersatzgerät getauscht, Kostenpunkt ca. 300 Euro. Je nachdem, um welche Version des iPad Air 1 es sich genau handelt (wieviel Speicherplatz, mit oder ohne UMTS) könnte sich die Investition schon lohnen. Ansonsten als defekt verkaufen und ein neues holen.
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Also in deinem Fall würde ich erst mal fragen, hast du von deinem iPad immerhin ein aktuelles Backup?

Hmmm - so richtig aktuell wohl nicht, einige Wochen :rolleyes: alt, egal. Sind aber keine wichtigen Dinge drauf.


Wenn gar nichts mehr geht, wird wohl ein Hardware-Defekt vorliegen - im besten Fall ist einfach nur der Akku im Eimer, würde ich sagen. Hast du einen Apple Store in deiner Nähe? Dann mach dir einen Termin aus, damit sie sich das Gerät mal ansehen. Akku-Tausch kommt jedenfalls auf ca. 120 Euro, sollte etwas anderes defekt sein würde vermutlich das gesamte iPad gegen ein Ersatzgerät getauscht, Kostenpunkt ca. 300 Euro. Je nachdem, um welche Version des iPad Air 1 es sich genau handelt (wieviel Speicherplatz, mit oder ohne UMTS) könnte sich die Investition schon lohnen. Ansonsten als defekt verkaufen und ein neues holen.

Es ist von Januar 2014, hat nur WIFI und 128 GB.

Ich befürchte auch kapitalen Totalschaden.
Einen Apple Store haben wir nicht in der Nähe, aber wir fahren morgen nach Basel, könnte ich ja mal mitnehmen und zeigen :cool:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei 128 GB könnte es sich schon lohnen. Das neue iPad würde in dieser Ausstattung immerhin 500 Euro kosten.
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Mir fällt gerade ein, dass mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass es in Benutzung auffällig warm (heiß) geworden ist......

:confused:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vielleicht ist es dann ja doch "nur" der Akku?
 

Benutzer 176034

Gast
Denke ich auch. Ich würde es einschicken/abgeben zum Checken und bei Gewissheit über Akkuschaden tauschen lassen.
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Danke Euch allen für Eure Tipps und Eure Zeit.

So mach ich das. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich noch mal.