• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nimbus SteelSeries und Macbook

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Hallo Freunde,

meine Frage richtet sich an die, die evtl. bereits diesen Controller benutzen und ein Macbook pro zu Hause haben.

Ich wollte gern wissen ob dieser Controller auch am Macbook pro zu benutzen geht?
Klar, auf der Appleseite steht, dass einige Devices von dem Controller unterstützt werden, nur das MBP nicht.
Ich hab aber vielleicht die Hoffnung das er dennoch irgendwie zu verbinden geht.
Ich nutze zwar momentan ein Xbox Controller aber da ich mit dem ATV 4 liebäugle, wäre das schon sehr fein wenn ich den Nimbus am ATV und am MBP nutzen könnte. So könnte ich mir die Kabellei sparen da der Xbox Controller nur mit Receiver funktioniert.

LG
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Der Playstation 4 Controller funktioniert ohne Probleme per Bluetooth am Mac.

Der Nimbus Steel selbst, wird im Apple online store nur für iDevices, ohne Hinweis auf eine Mac Kompatibilität, verkauft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich sag mal soviel dazu: Wenn du einen Xbox- oder PS-Controller gewohnt bist, wirst du am Computer nicht freiwillig den Nimbus verwenden wollen. Die liegen qualitativ doch ganz schön auseinander.

PS: Zumindest den XBO-Controller kannst du per USB-Kabel verwenden, ein Receiver dafür ist nicht notwendig.