• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Irgendwie hat es sich so eingeschlichen, dass ich die Wettbewerbe aufsetze. Bist eingeladen, illy!

Gruß,
UHDriver
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
dankö, wird noch 1 -2 tage brauchen bis ich meine aktuellen laufdaten geuploadet habe
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
hmm.. ich würd mich ja mit einklinken, wenn ich nen Sender hätte. Gibts den mittlerweile eigentlich auch einzeln? Hab eigentlich keine Lust mir das ganze Set nochmal zu kaufen.

So ein Wettbewerb würde meine momentan eher niedrige Motivation etwas erhöhen evtl auch mal im dunkeln laufen zu gehen. Normale Runde sind 8,5 - 10km in guten Zeiten 3-4mal die Woche... Hoffe damit lässt sich was anfangen ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
hmm.. ich würd mich ja mit einklinken, wenn ich nen Sender hätte. Gibts den mittlerweile eigentlich auch einzeln? Hab eigentlich keine Lust mir das ganze Set nochmal zu kaufen.

Tadaaa: http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=/sites/www.gravis.de/&pid=170000000000052720

;)

Und was mich angeht: Bin momentan extrem krank, kann deshalb leider nicht laufen... Was mich sehr nervt, aber vielleicht klappt es dieses Jahr noch mal. Drückt mir die Daumen. ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Gibt es eigentlich eine sinnvolle verwendung für diese Nike+ Minis ? Irgendwie schon witzig das kerlchen auch wenns mir nicht wirklich ähnlich sieht...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Man kann die eigentlich nur in seine Website einbinden, sonst gar nichts.
Die Idee ist ganz nett, aber wirklich sinnvoll ist die Nutzung dann doch nicht. ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
find das immer noch dämlich, dass man nicht ganz normal die Batterie tauschen kann. Wo sich Apple doch sonst den Umweltschutz so auf die Fahnen schreibt.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
find das immer noch dämlich, dass man nicht ganz normal die Batterie tauschen kann.
Es geht alles, man(n) muss es nur wollen.
Dazu einen Blick auf diese Seite werfen und nach einem Einsatz von 1,10€ (Reichelt) oder 2,21€ (Conrad) für eine CR 2032P-V Knopfzelle geht es unbekümmert der Aktionäre von Nike, um die sich Phalanx1984 solche sorgen macht, weiter.:-$

@BusPfarrer: gute Besserung, mögen Dir die Laufgeister gnädig gestimmt sein.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Coole Idee, danke. :)
Das mit dem öffnen kannte ich (dank Dir) schon.
Aber die Printanschlüsse sind echt clever.

Leider konnte ich diesen Monat aus Zeitmangel und momentanem schonen nach KKH Aufenthalt auch nicht laufen.
Geht mir schon ab... und zu Weihnachten bekomme ich hoffentlich gute Laufschuhe.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Coole Idee, danke. :)
Das mit dem öffnen kannte ich (dank Dir) schon.
hab ich Dir das schon geschrieben? Na ja, ich werde alt... ;)
Leider konnte ich diesen Monat aus Zeitmangel und momentanem schonen nach KKH Aufenthalt auch nicht laufen.
Geht mir schon ab... und zu Weihnachten bekomme ich hoffentlich gute Laufschuhe.
Nichts überstürzen, und immer schön langsam wieder einsteigen. Deine Achillessehne wird es Dir danken. Da darf es die ersten Wochen ruhig eine 7 - 7:30min/km sein
Schuhe habe ich mir gerade erst selbst geschenkt, die neuen Gel Kayano 15 (laufen wie auf Wolken), natürlich in schwarz und als kleines Schmankerl die neue Suunto T6C inklusive neuem FootPod. (musstest ich mal rumprollend loswerden ;))

Ja, es hat schon Vorteile wenn man seine Lohnsteuerkarte für das laufende Jahr immer erst im November abgibt und so sein eigenes Weihnachtsgeld erzeugt, da man ohne Karte immer in VI eingestuft wird und nach Abgabe alles für das laufende Jahr auf einen Schlag nachgezahlt wird. Mein Frau hält diese Methode zwar für etwas komisch, aber ich finde sie genial. :-$
Man(n) wird kreativ wenn das Weihnachtsgeld bei den Beamten gekürzt wird. ;)
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
sorry für die offensichtliche Falschinfo illy`
No Worries!
Ich hoffe ich komme morgen zum laufen, konnte mich heute nicht motivieren nach 48 Stunden Zugfahrt in Bangkok downton zwischen den ganzen Mopeds rumzurennenen :D
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
No Worries!
Ich hoffe ich komme morgen zum laufen, konnte mich heute nicht motivieren nach 48 Stunden Zugfahrt in Bangkok downton zwischen den ganzen Mopeds rumzurennenen :D

Einfach bei der Stadtbesichtigung an lassen :D. Gibt zwar einen verhehrenden Schnitt, aber Kilometer *gg*. ;).
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
War heute mal aufm Laufband des hoteleigenen fitnesstudios... kotzt ja mal voll an aufm band zu laufen, werde morgen versuchen mir ne gute route auf der karte auszumachen :)
 

matley

Erdapfel
Registriert
11.10.08
Beiträge
0
Lieber spät als nie...

Glückwunsch zum Sieg beim MU vs. AT Wettbewerb. Klasse Leistung von euch und für mich war es jede Menge Motivation und Spaß. Ihr gebt uns doch sicher irgendwann die Chance zur Revanche, oder? :)

Viele Grüße und ein frohes Fest...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich hab seit gestern auch ein Nike+ zum Glueck meinen Touch 2G. Damit nerdelt man beim laufen richtig gut. :cool:

Das Ding misst auch gleichzeitig die Strecke die man gelaufen ist, oder? (Also per GPS)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
nee, GPS verwendet das meines Wissens nicht.
Man kann den Sensor kalibrieren, dann misst er glaub ich an der Schrittfrequenz wie weit man gelaufen ist.
Ist also mehr oder weniger genau.
Professionelle Ergebnisse darf man vielleicht nicht erwarten, aber es gibt einen guten Überblick.
Abrufen kannst Du auf dem iPod momentane Geschwindigkeit, bisher gelaufene Strecke usw.
dann nach dem Training die entsprechenden Gesamtdate die man mit iTunes an NIke+ übertragen kann.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Hey ihr Eisenmänner, ich hab heute, nach dem bei +9,7°C das Frostschutz-Argument nichmehr zieht mal wieder eine kleine Runde gelaufen. Dann hab ich mit Furcht auf unsere Laufgruppe geklickt un musste erstaunt feststellen, dass ihr alle mindestens genauso faul wart wie ich... ;)

Hiermit rufe ich all Eisenmänner auf sich mal wieder die Laufschuhe anzuziehen und loszutraben...
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Moin,

ich hab den Nano gewechselt - Von 1. auf die 4. Generation geupdated...

Der neue findet keinen Kontakt zum Sensor - Gibt es da irgendeinen Trick?