• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nichtwähler

Fabiank5

Jonathan
Registriert
14.05.09
Beiträge
83
Kannst du es mir trotzdem mal erklären? Mit "gut" kann man eigtl alles meinen.

Ich meine damit nur die Parteien, die an der Spitze sind, bzw die bekanntesten.

Aiaiai... Mehr als eine halbe Millionen Leute "konnten" mal wieder nicht Wählen :D:D:p

Ungültige 596.375 2,2%
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
sorry für den Ausrutscher mit Südkorea :D.. ist schon spät. Nordkorea natürlich.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ich denke, das hinter der Forderung der schwedischen Partei eine andere Absicht steht. Die Frage nach dem Sinn des Copyrights im 21. Jahrhundert und angesichts der elektronischen Vernetzung. Das muss ja nicht unbedingt mit Einkommen verknüpft werden. Sie denken da offensichtlich an eine allgemeine GNU-Lizenz. Im Wissenschaftsbetrieb gibt es ja in Bereichen schon so etwas. Und bei der Erfindung der Fotografie wurde auch auf das Copyright verzichtet, weil sehr schnell klar war, das es nichts wert sein würde.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Das hat System und auch sein gutes!
Es geht immerhin nicht nur um die Vergabe von Plätzen sondern auch Geldern.

Also besser ungültig wählen als nicht wählen.
 

Fabiank5

Jonathan
Registriert
14.05.09
Beiträge
83
Dann lieber anständig wählen, also die SPD, als ungültig! ;););)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Was ist an der SPD noch anständig? Die könnten ihr S auch ersatzlos streichen...

Ungültig wählen ist doch genauso unsinnig, wie nichtwählen. Praktisch besteht da doch nahezu kein Unterschied.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Nicht?
Wie wird es gerechnet wenn es 100 stimmen gibt, 100€ fördertopf und 5 ungültige sowie 95 gültige?
wie sieht das bei 100 stimmen, 100 plätze und 5/95 ungültig/gültig aus???


Vielen dank
 

Fabiank5

Jonathan
Registriert
14.05.09
Beiträge
83
Lasst uns nicht über Parteien streiten, hat sowieso kein Sinn! :D

Ich bin dafür, man sollte eine Wahlpflicht einführen und jeder Wahltag sollte zu einem Arbeitsfreien Tag wie ein Feiertag gemacht werden. :D ;) :p :) :cool: :innocent:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nicht?
Wie wird es gerechnet wenn es 100 stimmen gibt, 100€ fördertopf und 5 ungültige sowie 95 gültige?
wie sieht das bei 100 stimmen, 100 plätze und 5/95 ungültig/gültig aus???


Vielen dank
Dann entsprechen 95 Stimmen 100% - Der Rest wird dann als Anteil dieser 95 Stimmen gewertet.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Also mir ist das nicht aufgefallen! o_O:D
Das ist Nordkorea (ja, das sind die mit dem Atombombentest vor ein paar Wochen)
nordkorea_DW_Vermis_677588g.jpg

Nur nochmal zur Erinnerung
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515