• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nicht verifizierter Entwickler... was tun?

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Hallo,
ich habe mir eine App herunter geladen, kann sie aber nicht öffnen, weil eine Fehlermeldung mir sagt, dass ich nur Apps aus dem Apple App-Store oder von verifizierten Entwicklern laden kann. Wie kann ich das umgehen?

Danke für einen Tipp,
Henry
Bildschirmfoto 2015-10-16 um 18.34.01.jpg
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Systemeinstellungen > Sicherheit > unten links auf das Schloss drücken > Dein Adminstrator Passwort eingeben > Und dann genehmigen.
 
  • Like
Reaktionen: HenryO

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> App Downloads erlauben von: keine Einschränkungen.

Diese Einstellung sollte aber standardmäßig immer auf Mac App Store und zertifizierte Entwickler stehen. Bitte also wieder zurückstellen. Und auch nur dann verändern wenn deine Software aus vertrauenswürdiger Quelle stammt. Also nicht Softtronic oder downloaded.com o. ä.
 
  • Like
Reaktionen: HenryO

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Besten Dank - Thema erledigt, bzw. App herunter geladen und die Sicherheit wieder hergestellt... Klasse.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Deine Sicherheitseinstellungen ändern.

Systemeinstellungen -> Sicherheit -> App Downloads erlauben von: keine Einschränkungen.

Das sind zwei eher grenzwertige bis gefährliche Tipps.

Glücklicherweise geht das auch anders, ohne an den Gatekeeper-Einstellungen etwas zu ändern:

Programm mit der rechten Maustaste anklicken, "Öffnen" wählen, es kommt die obligatorische Warnung, aber diesmal wird auch ein "Öffnen"-Button angezeigt, über den man das Programm trotz Warnung öffnen kann. OS X merkt sich diese Entscheidung und fragt beim nächsten Mal nicht mehr nach.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
In den hier oben genannten Sicherheitsoptionen erscheint übrigens nach einer solchen Fehlermeldung ebenfalls ein Knopf mit dem man das Programm trotzdem öffnen kann, ohne Gatekeeper auszuschalten. Bei Zweifel findet man es also auch dort.