• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Nicht stören"-Funktion soll nächste Woche wieder normal funktionieren

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Man kann sich halt sehr leicht vertun bei der Datumsprogrammierung. Wie Windows, Linux und nun auch iOS mehrfach bewiesen haben. :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Klar, aber ich frage mich wie sowas immer wieder durch die Qualitätskontrolle kommt. Jahreswechsel, Schaltjahr, Zeitumstellung, ect sollten genau die Dinge sein die da auf jeder Test-Liste stehen wenn's irgendwie um Zeit geht.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Darf ich das kurz zusammenfassen? Apple stellt im Herbst unter dem Gejohle des Publikums das Feature "Nicht stören" mit iOS 6.x wie eine Weltneuheit vor, das viele Handys bzw. Smartphones seit Jahren beherrschen und mit dem ich selbst mein allererstes, gejailbreaktes iPhone ausgerüstet habe. Und genau diese eigentlich seit mindestens fünf Jahren absolut selbstverständliche Funktion für ein modernes, mobiles Telefon funktioniert beim Jahreswechsel 2013 nicht. Als wäre das nicht peinlich genug, wird als Workaround empfohlen, die Funktion abzuschalten und auf den 7. Januar zu warten, weil dann alles wie erwartet funktioniert.

Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen: Nein, viel dämlicher geht's tatsächlich nicht mehr!
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown und saw

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Das Problem wird daran liegen, dass diese Woche aus 2 Jahren besteht - Mo. 2012 (also Woche "53"), Rest 2013 (also Woche "1"). Auch miCal ist hier durcheinander gekommen und hat mir im Badge immer noch Woche 52 angezeigt, bis ich es geöffnet hatte - Normalerweise wechselt die Wochenzahl im Badge selbstständig.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Echt peinlich. Erinnert mich an das "You hold it wrong".
 

Gutzi

Fuji
Registriert
27.11.11
Beiträge
38
Probleme haben einige... Klar ist der Fehler unnötig, aber eine Woche kann man wohl auch mal ohne diese Funktion auskommen. Solange das das einzige Problem ist, bin ich zufrieden.
 

LFN

Erdapfel
Registriert
12.12.12
Beiträge
4
Wie oben schonmal geschrieben: Und jetzt noch den März in der Monatsansicht auf dem ipad (4 und mini...) öffnen können, und dann könnte man tatsächlich mit den Geräten auch arbeiten.....

Allen ein schönes neues Jahr :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Wie oben schonmal geschrieben: Und jetzt noch den März in der Monatsansicht auf dem ipad (4 und mini...) öffnen können, und dann könnte man tatsächlich mit den Geräten auch arbeiten.....

Lösche mal den/die ganztäglichen Einträge am 01.03.13. Dann sollte es wieder gehen...