• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nicht alle mp3-Titel werden auf iPhone & iPod synchronisiert - Warum?

millemania

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
5
Hi zusammen,

weder Google noch die interne Suche haben mich zum Ziel gebracht. Daher stelle ich meine Frage direkt.

Folgendes Problem: ich habe 10 Wiedergabelisten, die ich mit meinem iPod (classic 120GB) und iPhone 3GS synchronisieren lasse. Neun der 10 Wiedergabelisten werden einwandfrei auf die Geräte kopiert. Die zehnte (immer die selbe) jedoch mit folgender Fehlermeldung nicht: "Einige der Objekte in der iTunes-Mediathek, einschließlich ..., wurden nicht auch das iPhone kopiert, da sie nicht auf diesem iPhone wiedergegeben werden können." Etwas weiter heißt es dann "...da das Audioformat nicht unterstützt wird..."

Im iTunes laufen diese Titel problemlos. Allesamt MP3 mit vbr - so wie fast alle anderen Titel, die funktionieren.

Weiß jemand Rat?

Danke Gunter
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vielleicht zeigt die iTunes-Verlinkung nicht auf die mp3-Dateien der Lieder sondern auf ein anderes Format?
 

millemania

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
5
Ah, das ist ein guter Hinweis: Die Information über diese Lieder (also rechte Maustaste auf das Lied -> Informationen sagt: MPEG-1, Layer 2). Kann ich die in iTunes umwandeln oder muss ich mich einer Drittsoftware bedienen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Da bin ich leider überfragt, weil ich bisher iTunes einfach nur "nutzen" konnte und noch keine Probleme damit hatte...
 

millemania

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
5
ich habe die CD einfach nochmal gerippt (MPEG1, Layer 3 mit 320kbps) - nun geht es. Danke für den Anstoß!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Gern!
augen15x18.gif
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Hmmm... wo wir schon dabei sind.
Ich habe das gleich Problem mit AppleTV - einige ... da sie nicht wiedergegeben werden können...

Das Problem ist, das es sch um 2 kostenlose Hörbücher von Audible (oder so) handelt. Diese habe ich aber schon vor Jahren gelöscht.
Die stehen nirgends. Wie bekomme ich das weg???

Bitte um Hilfe!!!

20100506-xnkbnpqxbx7x6fp9kec2yjc9g1.preview.jpg
[/url]
Click for full size [/IMG]
 

Mitglied 154515

Gast
Erm gleiches hier: Habe eine Liste (nennt sich "iPhone Musik") mit rund 1000 Lieder zum syncen. Aber nicht alles wird übertragen! Nur ca. 700 Lieder mit 8,3GB statt den vollen 12GB. Habe die fehlenden Lieder immer wieder überprüft, iTunes spielt sie ab, findet sie usw. Habe gestern mein iPhone wiederhergestellt und mit iCloud Backup eingespielt. Erst seitdem habe ich dieses Problem... Hat jemand eine Lösung?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Habe da auch eine Frage, sogar evtl ähnlich:

Gestern habe ich im Apple Store mein iPhone tauschen lassen und es per iCloud Backup wiederhergestellt. Allerdings spinnte der iPod total, manche Titel wurden einfach nicht abgespielt sondern er sprang direkt zum nächsten oder er spielte einfach irgendwas. Total komisch.


Dann habe ich es an iTunes gehängt, Musik synchronisieren ausgemacht um alles zu löschen. Allerdings blieben 37 Titel oder so einfach auf dem iPhone, die ich dann manuell per links-nach-rechts-Wischen löschen konnte.


Jetzt habe ich erneut die Musik draufspielen wollen allerdings fehlen einfach manche Titel. Die sind in den Playlists die synchronisiert werden aber sie tauchen einfach nicht im Handy auf. Genug Speicherplatz ist auch vorhanden. Jemand eine Idee?


Lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet: