• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NFL Season Pass

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Hallo zusammen,

Der Start der nächsten NFL Saison steht ja kurz bevor. Dieses mal wollte ich mich gerne nicht nur auf die Übertragungen bei Pro7 verlassen, um ein paar Spiele zu schauen. Entsprechend habe ich mich mal kurz umgeschaut und war direkt wieder abgeschreckt oder wenigstens verwirrt bzgl. der Streaming-Angebote.

Einen Teil der Spiele kann man wohl ber RTL+ schauen, einen anderen Teil bei DAZN. Wenn ich mir am iPad die Beschreibung zur NFL.app und zum NFL Season Pass durchlese, dann erscheint es so, als könnte man die Spiele nicht auf dem TV-Gerät schauen.

Kurz gesagt: WTH?!

Kurz gefragt: was nimmt man denn da, wenn man einfach die Spiele schauen will, die eben so gespielt werden? Gerne von Regular Season bis hin zum Super Bowl. Gerne wenigstens ein bisschen zeitsouverän. Bevorzugt englische Kommentierung oder eben deutsche Kommentierung.

Danke/Gruß, h.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
kommt drauf an was/wieviel du sehen möchtest @Doc Holliday. 😊Ich kann jetzt nicht genau sagen wie viele Spiele RTL+ überträgt aber ich nehme an das es weniger sind wie bei DAZN. Der Gamepass hat natürlich alle Spiele als auch condensed und Highlight Spiele.

Edit: Würde entweder den Gamepass oder Dazn empfehlen. Dazn bietet auch eine Konferenz in Deutsch. Gamepass in englisch.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
kommt drauf an was/wieviel du sehen möchtest @Doc Holliday. 😊Ich kann jetzt nicht genau sagen wie viele Spiele RTL+ überträgt aber ich nehme an das es weniger sind wie bei DAZN. Der Gamepass hat natürlich alle Spiele als auch condensed und Highlight Spiele.

Edit: Würde entweder den Gamepass oder Dazn empfehlen. Dazn bietet auch eine Konferenz in Deutsch. Gamepass in englisch.
Dazn macht das schon ganz gut. Im Kalender kann man gucken, welche Spiele übertragen werden (Einzelspiele) oder die Redzone mit Scott Hanson (quasi Konferenz aller Spiele mit mehreren Einblendungen von-bis des allermeisten vom Spieltag wobei die Spiele hpts. erscheinen, die gerade in der Endzone sind). Gamepass sollte je nach Ausstattung noch mehr Spiele bieten, ist dann aber auch teurer. Einzelspiele auf Dazn zu gucken - da ist halt nicht garantiert, dass jedes Spiel, das einen interessiert, auch live übertragen wird. Aber es sind ja eh unchristiiche Zeiten :) - Zusammenfassungen hat es meist immer nachträglich. Ich schau am liebsten mit englischem Originalkommentar und am besten der originalen Werbung (!), das ist noch mal weniger. Je weniger konkurrierende Spiele es dann in den Playoffs werden, desto eher wird's bei Dazn übertragen...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Geb ich dir recht @Wuchtbrumme. Allerdings ist das mit der originalen Werbung sowohl bei DAZN als auch beim Gamepass grad echt doof. Warum? Weil sie grad rausgeschnitten bzw. durch irgendwelche dummen Standbilder ersetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
Geb ich dir recht @Wuchtbrumme. Allerdings ist das mit der originalen Werbung sowohl bei DAZN als auch beim Gamepass grad echt doof. Warum? Weil sie grad rausgeschnitten bzw. durch irgendwelche dummen Standbilder ersetzt werden.
ah, da meinen wir dasselbe. Es sind sehr wenige Spiele, wo der Originalfeed läuft. Dabei bringt mir gerade das so ein wenig "dabei-sein-Feeling".
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Seh ich genauso @Wuchtbrumme. 👍🏻Auch wenn das viele nicht verstehen aber die US Werbung gehört einfach dazu. 😇
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Danke soweit schon mal für eure Rückmeldungen. Hier mal eine Link, über den ich gestolpert bin:

In der Beschreibung scheint mir das RTL+-Abo mehr Spiele zu bieten, als das DAZN-Abo. Aber so detailliert steht das da halt auch nicht.

Wie ist das denn mit einem AppleTV? Kann man da über die NFL-App die Spiele direkt schauen, wenn man deren Game Pass gebucht hat?

(rein prozessual wäre es mir eh am liebsten, wenn ich die ganze Geschichte über den AppStore abwickeln kann, damit ich nicht auch noch ne Datenspende an RTL oder DAZN verteilen muss)

P.S.: vollständiger US-Stream, inkl. US-Werbung wäre natürlich die beste Lösung. Wenn schon Werbung, dann wenigstens mal was anderes. ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wie ist das denn mit einem AppleTV? Kann man da über die NFL-App die Spiele direkt schauen, wenn man deren Game Pass gebucht hat?
Die NFL App brauchst gar nicht.Wenn du die frühere Gamepass App meinst die gibt es auch gar nicht mehr. Entweder die DAZN App oder die RTL+ App. Wobei ich mir nicht sicher bin ob RTL alle Spiele sowohl linear im FreeTV als auch gleichzeitig über die App ausstrahlt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
DAZN hat die Fans „gehört“. 😂

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.