• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NFC: Apple soll mit australischen Fingerabdruck-Spezialisten zusammenarbeiten

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Auch wenn das jüngst veröffentlichte iPhone 5 nicht mit NFC-Fähigkeiten (Near Field Communication) ausgestattet wurde, scheint Apple die eigenen Entwicklungen in diese Richtung weiter voranzutreiben. Wie die Tageszeitung The Australian heute berichtet, soll Apple kürzlich einen Deal mit dem australischen Start-up MicroLatch unterzeichnet haben (via MacRumors). Das vor fünf Jahren gegründete Unternehmen beschäftigt sich mit Technologien, die mithilfe von Fingerabdruck-Systemen mehr Sicherheit gewährleisten sollen. Details über die Höhe von Apples Investitionen liegen nicht vor.[PRBREAK][/PRBREAK]

Für Apple soll MicroLatch angeblich ein mobiles Bezahlsystem entwickeln, das via Fingerabdruck gesichert sein soll. Der Artikel von The Australian stützt sich auf die Aussagen von David Murray, seines Zeichens Ex-Vorstand der Commonwealth Bank und Investor bei MicroLatch. Das Start-up hätte eine Technologie patentieren lassen, die den Sicherheitsstandards bei Banken genügen würde und ohne zentrale Speicherung der Daten auskomme. Das System setze dabei auf eine Art 'Selbstregistrierung', so Murray. Erst vor einigen Wochen hatte Apple 356 Millionen Dollar in die Hand genommen um Technologien von AuthenTec zu übernehmen, einem Hersteller von Sensoren zur Fingerabdruck-Überprüfung. Ob und wann diese Technik dann tatsächlich Einzug in Apples Produkte hält lässt sich natürlich nicht voraussagen.



MicroLatch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
NFC hört sich gut an.

@iStationär und Bierhefe: Solche beleidigenden und respektlosen Kommentare haben in so einer Community nichts verloren.
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Ich bin ja ein Fan von Innovationen und neuen Geräten und neuer Technik.
Aber irgendwie hat das alles auch so einen leichten Beigeschmack. Fingerabdrücke erinnern mich immer an "Kontrolle", "Überwachung"... Vielleicht sogar schon zuviel des Guten? :)
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Oh mann.... Fingerabdrücke sollen sicher sein?
Da gabs sogar im Yps Heft schonmal ne Anleitung wie man Fingerabdrücke fälscht/klaut....

Ohne mich!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@iStationär und Bierhefe: Solche beleidigenden und respektlosen Kommentare haben in so einer Community nichts verloren.

Haramstufe Rot?

Nein - mal im ernst. Was ist daran jetzt beleidigend oder respektlos?

Wenn ich dich beleidigt habe tut es mir leid aber sei mal nicht so konservativ verklemmt, meine Güte.
 

Mitglied 105235

Gast
Oh mann.... Fingerabdrücke sollen sicher sein?
Da gabs sogar im Yps Heft schonmal ne Anleitung wie man Fingerabdrücke fälscht/klaut....

Ohne mich!

Ist schon mal sicherer wie NFC jetzt aktuell ist so man nur einfach Auslesen muss und der andere dann Kreditkarten Nummer, Datum und die Sicherheitszahl hat.
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Haramstufe Rot?

Nein - mal im ernst. Was ist daran jetzt beleidigend oder respektlos?

Wenn ich dich beleidigt habe tut es mir leid aber sei mal nicht so konservativ verklemmt, meine Güte.

“Haramstufe Rot“ “Konservativ verklemmt?“ was ist das den für ein Ton mit dem Sie mich hier ansprechen? Was erlauben sie sich eigentlich mich Konservativ verklemmt zu nennen? Ich bin nicht konservativ verklemmt, ganz im Gegenteil sogar ich bin progressiv. Es sterben momentan Menschen im nahen Osten wegen dieser Debatte und sie reißen darüber Witze, das ist respektlos. Sie können ja gerne ihre eigene Meinung über das Thema haben, aber solche Diskussionen haben in so einer Community nichts verloren. Punkt.
 

Mitglied 105235

Gast
Unglaublich nun meinen schon Fifa Spieler einen auf Moral Apostel machen zu müssen, nur da sie grade genau dieses Thema in der Schule durchnehmen...
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
@Bierhefe und m3d-manu:

In der Schule durchgenommen? Ah ja, die Herren wissen natürlich bestens über das Thema bescheid... Ich habe Politikwissenschaften studiert und kenne mich mit der Materie wohl besser aus als sie beide. Ihre Antworten auf meine Meinung sagen schon vieles über ihre Persönlichkeiten aus. Bierhefe haben sie noch weitere unqualifizierte Bemerkungen? Ich will mit ihnen hier auch nicht weiter darüber diskutieren. Ich habe meine Meinung über ihre Kommentare gesagt, wenn ihnen das nicht passt, ihr Problem.
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Und was hat den mein Nutzername mit meiner Meinung zu tun? Einfallslos so etwas...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Kein Grund sich dermaßen zu echauffieren, Herr Politikwissenschaftler. Dein seltsames Siezen mal ignorierend, frage ich dich ganz frei heraus: Was ist an einem meiner Beiträge "beleidigend" und "respektlos"?
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Ich habe sehr wohl einen Grund mich aufzuregen. Und was soll an einem siezen seltsam sein? Wenn man sich nicht kennt, dann siezt man sich, so wurde ich erzogen. Das ist im Alltag gang und gebe. Wenn sie meinen ersten Kommentar gelesen hätten, dann hätten sie sich ihre Frage sparen können.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Dann nehme ich an, dass die Diskussion jetzt mangels Argumenten beendet ist, Herr Fifa. ;)