• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] News: End-to-End Verschlüsselung für iCloud (auch Backups) und CSAM Scan wird aufgegeben

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Apple hätte das doch sicher eingeführt, wären nicht die Aufschreie der Datenschützer gewesen. Und da das wohl mittlerweile über allem steht, hat man sich da angepasst…
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Leider kann man nicht alle verlinkten Infos aus dem Wired Artikel ohne Abo lesen. Aber wenn es nur dem EU Datenschutz geschuldet ist, wird man wohl breiter diskutieren müssen.

Beispielsweise stellt sich für mich die Frage, wie ein EU Beschluss argumentativ als globale Entscheidung für einen global agierten Konzern herhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 250503

Gast
Jeder so, wie er möchte..

Also ist es stets Kalkül, wenn man seine Meinung revidiert und reflektiert etwas ändert?
Da liegt der Unterschied in der Formulierung falls Du dir das im genauen Wortlaut sofern dieser wahr sein sollte angesehen hast. Wir haben erkannt... Wir mussten durch Dritte erfahren und erkennen...
Sie selbst haben gar nichts erkannt und das ist der Punkt. Sie verfassen für Kunde Blauauge die Meldung in einem Wortlaut und einer Satzstellung, dass sich Menge im Glauben wiegt hurra Apple erkannte in Eigenregie einen Fehler im System und merzten diesen zum Wohle der User aus. Sie Verwischen und Verwässern aber im gleichen Augenblick den Umfang und das Ausmaß der Ersatzmaßname.

Man stelle sich nun vor der Aufschrei wäre von denen die sich noch ein wenig Gedanken darüber machen was sich da im Hintergrund so abspielt ausgeblieben... Die Jubelperser wären zur Tagesordnung über gegangen und hätten die Andersdenkenden immer noch als Aluhutträger bezeichnet. Was also hat sich geändert? Nichts, den Jubelpersern ist immer noch alles Egal und die Aluhutträger tragen ihn immer noch.🤣

Ich bin immer noch für diese Funktion! Und wenn es dann mal Fehlalarm gibt - immer noch besser, als echten Missbrauch verhindern zu können. Oder zumindest versuchen, etwas dagegen zu unternehmen. Es gibt nichts wichtigeres als den Schutz unserer Kinder!
Wahnsinn, was willst Du denen die sich dagegen aussprechen da diese Technologie missbraucht werden kann und extrem Fehleranfällig dargestellt ein selbst von Apple eingesehen nicht verwendbar erscheint eigentlich so durch die Blume unterstellen?
Verwechsle nicht die Möglichkeiten der Technologie mit den Konsequenzen die rechtlich dadurch entstehen. Die Schlüsselfunktion zum Start der Inquisition der Maschine überlassen ist extrem bedenklich, denn nichts anderes wäre dies gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Was für einen Mummpitz du schreibst.
Deine Interpretation ist eine andere. Lese es in englisch. Ich bin hier raus, bei so viel proaktivem Aktionismus von dir habe ich keine Lust mehr, deine Beiträge weiter zu lesen, denn sie sind in meinen Augen nichts mehr als das o.g.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Genua. Lesen und verstehen. Wenn es mit englisch nicht klappt, ggf. Jemanden fragen.
Da steht es nämlich genau so drin, dass Apple die Meinung nach der Zusammenarbeit mit diversen Stellen revidiert hat.
 
  • Haha
Reaktionen: Benutzer 250503