• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neustart nach jedem Schlummern?

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wenn ich einen Wecker stelle, er klingelt und ich dann auf Schlummern drücke (Uhr liegt quer auf Watch Stand und wird geladen) erscheint jedes Mal für einige Minuten ein weißer Apfel auf dem Screen, so als wenn die Uhr neu startet.

Habe bereits zurückgesetzt bzw. ent- und neu gekoppelt. Keine Ahnung, woran das liegen könnte.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
167 views und niemand hat eine Idee? Ich kann die Uhr schlecht zurücksetzen und alle Health-Daten verlieren. Oder bleiben diese trotzdem bestehen, wenn ich ohne Backup wiederherstelle?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Die Health Daten liegen in der iCloud. Sollte also kein Problem sein.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Eigentlich liegen die Daten auf dem iPhone, und demnach mit in dem iPhone Backup in der iCloud.
Die Daten selbst werden nicht eigenständig in der iCloud gespeichert, also solltest du die Watch zurücksetzen können, ohne das die Daten auf dem iPhone verloren sind.

Die Daten die allerdings noch auf der Watch sind und nicht auf das Handy kopiert wurden sind aber wahrscheinlich weg.

Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, das wenn du die Watch zurücksetzt und wieder mit dem Handy koppelst irgendwo mal eine Meldung war, wegen "Watch aus Backup wiederherstellen", aber das weiß ich jetzt gerade nicht, schon eine Weile nicht mehr gemacht.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich habe die Watch jetzt mal zurückgesetzt und als neu wiederhergestellt, Health-Daten alle vorhanden, kein Problem.

Allerdings der Fehler tritt immer noch auf. Drücke ich auf 'Schlummern' kommt kurz danach der Apfel. An der Watch kann es nicht liegen, da ich vor ca. 4 Wochen einen Austausch wegen abgeplatzter Beschichtung durchgeführt habe. Also zwei verschiedene Watches und gleicher Fehler.

Eigentlich kann es dann nur noch am Ladegerät liegen. Ich probiere heute Abend mal das meiner Freundin aus und schaue, ob der Fehler immer noch auftritt.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei mir tritt das Problem zwar nicht nach da auf, aber trotzdem habe ich Ca 2x die Woche einen Neustart (meist wenn eine Erinnerung abläuft).