• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Neuling] Mac Mini (2007) - aufrüsten?

Seelenkontrast

Erdapfel
Registriert
08.06.15
Beiträge
2
Einen wunderschönen guten Abend allerseits,

ich bin, dank eines Schnäppchens, neu hier. Ich bin zwar nicht neu im Apple Universum (iPhone seit 3Gs, Apple TV, iPod Touch), allerdings bin ich völlig unbewandert im Umgang mit Macs. Daher dieses Thema.
Wie bereits geschrieben, konnte ich durch Zufall ein Schnäppchen schlagen. Ich habe 2 Mac Minis, offenbar aus 2007, für 54 € ergattert. Nun würde ich diese gerne so weit wie es möglich ist, auf den neuen Stand bringen - zumindest einen davon.

Inwiefern ist dies möglich, was muss ersetzt werden - was ist möglich? Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen und einen schönen Abend!
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
2007 bedeutet, dass es so ein Ding sein müsste:
Code:
Introduced August 2007
Discontinued March 2009
Model Identifier Macmini2,1
Model Number A1176
EMC 2108
Order Number MB138LL/A (1.83 GHz), MB139LL/A (2.0 GHz)

Außerdem:
Code:
Original OS Mac OS X 10.4.10 (8R3014)
Later OS Mac OS X 10.5 (9A581, 9A3129), 10.5.2 (9C3033)
Maximum OS Mac OS X 10.7.5

Und:
Code:
Maximum Memory    3.0 GB (Actual) 2.0 GB (Apple)
Memory Slots    2 - 200-pin PC2-5300 (667MHz) DDR2 SO-DIMM

Also Platte und RAM kannst aufrüsten und dem Ding danach maximal Lion spendieren, das aber aus dem Service raus ist, also nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird.

Schreibmaschine, Spielzeug, Mediencenter...alles OK.
 

Seelenkontrast

Erdapfel
Registriert
08.06.15
Beiträge
2
Danke für Deine Antwort!