• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neukauf iMac 27 Zoll (Apple?/Saturn?/reStore?)

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich möchte gern von einem 21er 2008er iMac umsteigen auf einen 2012er 27er.

Kann (soll) ich beim restore kaufen, der den gleichen Mac anbietet, jedoch 400 Taler günstiger ist? Oder ist man (hier) mit diesem Laden nicht zufrieden und ich solle die 400 Taler mehr investieren?
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Hallo,

mein erster iMac war ein 27" aus dem refurbished Store von Apple. Ein Jahr danach habe ich mir einen iMac 27" aus dem normalen Store gekauft. Und ich konnte keinen Unterschied feststellen! Weder in der Verarbeitung, was man von außen halt beurteilen kann, noch in der Optik. Du hast in beiden Stores die gleichen Garantiebedingungen. Daher sehe ich da überhaupt keine Hinderungsgründe. Halt meine Erfahrung. Mein Cousin hat ebenfalls einen iMac 21,5" aus dem refurbished Store gekauft. Der ist ebenfalls sehr glücklich mit dem Gerät.

Grüße,

der Doc
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Danke, aber nicht der refurbished Store von Apple, sondern der reStore.de.

Sind das Refurbishedgeräte? Vom Namen her könnte das ja sein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke, aber nicht der refurbished Store von Apple, sondern der reStore.de.

Sind das Refurbishedgeräte? Vom Namen her könnte das ja sein.

Der Burner! You made my Day...!


PS: Der Blick auf die Homepage und den Shop verrät Dir, dass dies ein ganz normaler Shop ist, wie zBsp Gravis. Die Geräte sind, wie es auf der Webseite auch verzeichnet ist, Neugeräte.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Meinst du mit "reStore" die Händler-Kette re:Store? Mit dem Refurbished-Store von Apple hat der nicht zu tun. Refurbished Geräte sind sind meistens Retouren aus dem Online-Store, oder Geräte die bei der Auslieferung Defekten hatten, der aber selbstredend repariert wurde. Meistens handelt es sich um absolut neuwertige Geräte, die allenfalls keine OVP mehr haben. Die Garantiebedingungen sind die gleichen wie bei Neugeräten. Ich habe schon einige Geräte über den Refurbished-Shop gekauft und bin immer bestens bedient worden. Der einzige Nachteil: Man kann keine BTO-Ausstattung wählen sondern muß schauen was gerade angeboten wird.

MACaerer
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Der Laden ist unter myrestore zu finden. Aber auf dem ersten Blick sind die Preise nicht anders als bei Apple. Daher, warum dort kaufen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Der Laden ist unter myrestore zu finden. Aber auf dem ersten Blick sind die Preise nicht anders als bei Apple. Daher, warum dort kaufen?

Ich kann in dem Fall nur von mir sprechen, ich würde dort kaufen, weil einer der Filialen keine 1000 Meter von mir ist.
 

dave81

Idared
Registriert
04.08.09
Beiträge
27
ich habe meinen bei notebooksbilliger.de gekauft. Angebot war zum Kaufzeitpunkt das beste...weit weit unter apple, restore und co
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Der Laden ist unter myrestore zu finden. Aber auf dem ersten Blick sind die Preise nicht anders als bei Apple. Daher, warum dort kaufen?

Vielleicht online nicht, aber unser Store hat mir angeboten, den 27er iMac, der bei Apple 1899,00 Euronen kostet für 75 % des Preises anbieten zu können = 1424,25 Euronen :cool:
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
einfach mal www.kleinanzeigen.xxxx.de beobachten und dabei seine region auswaehlen. dort habe ich in berlin untenstehendes macbook NEU & UNBENUTZT fuer 800€ statt 1450€ gekauft. habe mich persoenlich mit dem getroffen und direkt vor ort noch kurz das book ausgepackt und angemacht. garantie habe ich jetzt noch bis zum 1.april diesen jahres. einen ACPP werde ich mir demnaechst noch bei mactrade zulegen, da die dort den besten preis haben.

das XXX in dem obengenannten link steht fuer EBAY. links dazu darf man ja nicht posten, obwohl dass eigentich nichts mit dem richtigen ebay zu tun hat.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
In den Kleinanzeigen sind aber auch viele Fakes dabei, teilweise auch Ware die vom Laster gefallen ist. Und selbst "mit Rechnung" muss nicht viel heißen. Bekannter dort ein MBP gekauft. Der Verkäufer hat das Teil beim Elektronik Händler gekauft, auf Raten. Nicht abbezahlt und trotzdem verkauft. Obwohl Ware bis zur kpl Bezahlung ja nicht sein Eigentum. Bei besonders tollen Angeboten wäre ich da doppelt vorsichtig...
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Obwohl Ware bis zur kpl Bezahlung ja nicht sein Eigentum. Bei besonders tollen Angeboten wäre ich da doppelt vorsichtig...

Das Thema hatten wir ja schon vor längerer Zeit hier mal ausführlicher behandelt und dann hört man die wildesten Geschichten dass die Polizei vor der Tür steht und das Gerät abholt. Dabei regelt § 932 BGB eindeutig dass man als Käufer eine Ware auch von einem Nichteigentümer erwerben kann (also Eigentum erlangen), sofern man nicht über den Eigentumsvorbehalt informiert ist.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ich würde meinen auch bei Saturn/Media Markt kaufen. Ist gleich um die Ecke. Und ob Saturn/MM ihn wegschickt oder das Gerät bei einem reseller verbleibt, kommt denke ich, auf die gleiche Wartezeit. Hab meinen bei Saturn mal abgegeben und nach 5 Tagen habe ich die SMS bekommen, das er bereits fertig ist.
Dann muss man eigentlich nur schauen, wo es am billigsten ist. Zu dem werden bald neue iMacs erwartet. Kannst du noch warten? :)
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
So, jetzt habe ich mal beim Appel-Online-Support angerufen und mich beraten lassen.

Ich wollte haben den 27er mit i7-Prozessor. Die nette Dame hat dann gefragt, ob ich ihn wirklich brauchen würde, ob ich Bild- und Videobearbeitung mache und/oder rechnerbelastende Spiele spiele. Hierauf antwortete ich mit Nein. Dann würde doch der "kleine" mit i5 ausreichend sein.

Wo sie Recht hat, soll sie Recht haben. Ich stehe nur auf dem Standpunkt, dass ich mir dann heute den i5 kaufe und in ein paar Monaten, wenn es wahrscheinlich den i9 gibt, bin ich wieder "nicht up to date". Ärgert man sich dann nicht? So habe ich mir gedacht, kaufste den i7, dann biste mehr up to date als mit dem i5.

Was könnt ihr mir raten?

Ich nutze Office, Internet, das übliche private und etwas berufliches (Excel, Powerpoint etc.).
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ganz egal ob du nun den Mac mit Core i5 oder Core i7 kaufst, in spätestens einem Jahr ist diese CPU-Generation auch veraltet. Damit muss man sich als Computer-Käufer nun mal abfinden. Die nächste CPU-Generation steht bereits in den Startlöchern und für die übernächste gibt es garantiert zumindest schon ein Lastenheft. Wenn du nicht ständig CPU-lastige Anwendungen hast bist du mit dem Core i5 bestens bedient. Ich finde es hochanständig von der Beraterin, dass sie dich darauf hinweist.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Reservist

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Korrekt.

Egal welchen Prozessor du heute kaufst, irgendwann unterscheiden die sich beide nur noch in Nuancen.

Ich hatte mir 2007 einen PC mit Core 2 Duo 2x2,66 Ghz gekauft. Hätte ich mir damals ein Core 2 Quad gekauft, hätte das in Sachen Zukunftssicherheit NULL ausgemacht.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bei deine Anwendungen ist der i5 Quad schon gelangweilt. Also würde ich keinen Gedanken über einen i7 verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
man kann keinen Zukunfsticheren Computer kaufen... Ich hab es auch aufgegeben... Ich kaufe das was gerade passt, und wenn halt was neues her muss dann lebe ich damit... Aber bei normalen Dingen komme ich locker mit einem Laptop 4 Jahre hin... :)
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Wenn dem i5 irgendwann mal die Puste ausgeht, dauert es beim i7 auch nicht mehr lange! ;)