• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neukauf eines Macbook

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Hallo liebe Community,

Ich besitze zur Zeit ein Macbook white (late 08) (kein Unibody!) mit folgenden Daten:

Macbook 2.4 GHz Intel Core 2 Duo mit 2GB Ram und einer Festplattenkapazitaet von 160GB.

Das Topcase wurde bereits einmal ausgetauscht (allgemein bekanntes Problem) und mir wurde versichert das auch nach Verfall der Garantie dieser Fehler vom Apple Service kostenfrei immer wieder kostenfrei behoben wird. Tastatur und Topcase sind einwandfrei. Kleinere Kratzer sind an den Anschluessen zu sehen . Kratzer natuerlich auch auf dem "Deckel" , die jedoch nur bei naeherer Betrachtung mithilfe von Licht erkennbar sind. Die Unterseite ebenso. Das geraet ist grundsaetzlich einwandfrei und gepflegt. Jene "Kratzer" entstehen nun mal nach knapp 3 jaehriger Benutzung.

Die Frage ist, wieviel ist dieses Geraet noch c.a wert und lohnt es sich jetzt ueberhaupt ein Macbook Pro zu kaufen ( oder doch lieber nur ein Macbook?) . Bei den Geruechten die zur Zeit von der neuen Macbook Pro Generation im Umlauf sind sollte ich aber doch vielleicht lieber warten.

Was meint ihr : ). Wenn noch Fragen sind Softwareinformationen etc, stellt sie.

liebe grueße

Apple_pie
 

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
Die Frage ist also, für wieviel Du wohl Dein jetziges MacBook verkaufen könntest, um das Geld in ein Neues zu investieren? Oder versuchst Du Angebote für Dein Gebrauchtes zu bekommen?
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Meine eigentliche Frage war erstere. Ich wuerde gerne von Aussenstehenden geschaetzt haben, was sie denken, was es noch wert ist.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Die gleiche Frage hätte ich jetzt auch :D
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Lass' es doch bei eBay schätzen ;P
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Welch eine Weisheit : ). Hab ich seit 2 Jahren wo ich angemeldet bin garnicht mitbekommen ;)
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Schoen das es eine rege Beteiligung gibt :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich denke mal dass du noch so zwischen 500 und 650 bekommen könntest (mindestens 500€sollten aber schon drin sein)
Aber nur wenn es auch wirklich in einem guten Zustand ist und die Kratzer kaum auffallen
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Das kann ich bieten. Normale Gebrauchsspuren sind natuerlich ueblich, aber kaum sichtbar. Und das aenfaellige Topcase ist strahlend weiß weil es vor kurzem ausgewechselt wurde :)