• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neukauf AW 4 - was geschieht mit den bisherigen Aktivitäten in der App?

Octaviafahrer

Erdapfel
Registriert
18.11.18
Beiträge
1
Hallo,

ich bekomme demnächst eine AW4. Derzeit bin ich begeisterter Nutzer der AW3. Nun ist meine Frage: Bleiben die Inhalte in der Aktivitäten App, die von der AW3 stammen, nach dem entkoppeln erhalten?

Oder muss ich vielleicht die alte AW gar nicht entkoppeln, sondern nur die neue AW4 koppeln und alles läuft wie bisher weiter?

Danke für eure Hilfe.

Octaviafahrer
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Entkoppeln, Inhalte sind im Backup und die neue koppeln.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Inhalte sind im Backup

Nicht ganz. Im Backup sind nur die Einstellungen gespeichert. Die Aktivitäten liegen aber in der Health App, die werden übernommen und die neue Apple Watch dient dann als weitere Datenquelle, wenn du die alte Watch nicht entkoppelst.
Es ist also egal, ob du die alte Uhr entkoppelst oder nicht. Deine Altivitäten bleiben erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Was man nicht machen darf, und was hier schon oft falsch gemacht wurde:
Man darf die alte watch nicht als Quelle aus Health löschen.
Einfach so lassen, wie es nach dem koppeln der neuen watch ist. Nicht dran rum fummeln.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kann ich bestätigen. So hatte ich damals in meinem Ordnungswahn ein dreiviertel Jahr meiner AW0 Aufzeichnungen gekillt, nachdem die Watch ausgetauscht wurde. War schon ein bisschen ärgerlich, weil da für mich schöne sportliche Erfolge gespeichert und dann verschwunden waren.