• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro Max] neueste IOS Update / Problem mit den Anrufen auf zwei iPhones

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem.
Ich habe zwei iPhones:

11 Pro MAX privat
Xr geschäftlich

Ich habe ein Apple ID was ich für beide nutze.
Das Problem habe ich seit 3 Monaten und vorher nie gehabt.

Auch das IOS14 hat nichts gebracht.

Mein Problem ist das wenn ich einen Anruf zb. auf mein Privat Handy bekomme und ich nicht dran gehe, da auf beiden Handys dieser Anruf in Abwesenheit steht. Das führt natürlich zu riesen durcheinander.


Einstellungen - Telefon - auf andere Geräten

diese Option ist natürlich deaktiviert.



Habt ihr für mich eine Lösung wie ich die Anrufer Liste trennen kann obwohl ich die gleiche ID für beide iPhones verwende. Ging doch früher ja auch.

Danke für eure Hifle.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

iOS synchronisiert die Anruflisten per iCloud (allerdings schon seit ein paar Jahren). Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit, das zu verhindern - außer iCloud zu deaktivieren.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
AFAIK werden die Anruferlisten nur bei aktiviertem iCloud Drive synchronisiert.


Ggf. kannst du ja damit leben, auf dem geschäftlichen iPhone iCloud Drive zu deaktivieren.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
vielen Dank, hab das iCloud Drive jetzt auf dem Firmen Handy deaktiviert. Werde die Tage mal schauen ob es geklappt hat.