• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Neues Video zeigt mysteriösen Apple-Minivan

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Das sieht doch wirklich stark nach etwas Ähnlichem wie Google Street View aus. Unabhängig von diesen ganzen "iCar"-Gerüchten kann das einerseits ja auch bloß etwas für Apples Kartellamt sein (sprich, ein eigenes Streetview).

Da es ja aber anscheinend doch genug Indizien gibt, dass Apple zumindest etwas in Verbindung mit "Auto" macht (Jobwechsel Tesla/Mercedes/...) - vielleicht ist dieses "Apple Streetview" ein Baustein zu einem Service für autonomes Fahren. Über diese Autos werden jegliche Straßen ausgemessen (nicht nur fotografiert). Und dies wäre ein Baustein für das autonome Fahren - sprich: letzten Endes bauen Hersteller "Apple Drive" (oder so) in ihren Autos ein und haben dadurch nicht nur "iOS fürs Auto" sondern auch "Apple Maps" (bzw. ich Informationen, die für autonomes Fahren genutzt werden könnten) etc. ...

Naja - oder irgendwie so :) Könnte ich mir alles zumindest mehr vorstellen als ein "iCar".
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
Das sind bekanntlich die besten Autofahrer. :confused:

man stelle sich vor was wird dann aus Hollywood. Fast in jedem Film gibt es Verfolgungsjagden mit dem Auto. Wie langweilig werden diese Streifen wenn nur noch Mac OSX gegen Window oder Linux fährt. Wer ist der beste Tuner oder Hacker heißt es dann.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich freue mich schon auf selbstfahrende Autos – weniger bis keine Staus, keine Raser, weniger Unfälle, keine notorischen Links-Fahrer… :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Mitglied 105235

Gast
Ich freue mich schon auf selbstfahrende Autos – weniger bis keine Staus, keine Raser, weniger Unfälle, keine notorischen Links-Fahrer… :innocent:
Der Gedanke ist schön, wird aber wohl selbst wenn es mal in die Autos eingebaut wird dann noch weitere 50 Jahre dauern bis es dann vielleicht 75% der Autos auf den Straßen haben.

Bringt relativ wenig wenn solche Features Anfangs nur für die Oberklassen Autos angeboten werden und es dann noch Jahre dauert bis es als Option für die kleinen Modelle angeboten wird und dann dauert es immer noch. Denn nicht jeder kauft sich jedes Jahr ein neues Auto, ich würde mal sagen das man so alle 7-10 Jahre sich ein "neues" Auto kauft.

Neues steht in " " denn damit meinte ich nun trotzdem nur Jahreswagen oder die Jungen gebrauchten.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Wie diskret man da aber auch ist...erschreckend eigentlich...
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Vielleicht isses n quadrokopter?
Die rotoren Falten sich automatisch aus.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hm, wohne in Florida und habe solch ein Van noch nicht entdeckt, falls wenn, werde Ich Ihn verfolgen und mich als Sprecher von Apfeltalk ausgeben und nach einem Interview bitten. Klappt bestimmt.

Aber falls das alles dann irgendwie... so andere Wege geht, kann ich immer noch sagen, Apfeltalk hat mich beauftragt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday und Gorn

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Das Fahrzeug dient der Erfassung von geocodierten und auf ein grobes Straßenmodell projizierbaren Texturen. Das wird soetwas wie StreetView.

An den Ecken sind Kameras. Oben drauf erkennt man zwei Profi-GPS-Antennen. Vorne und hinten rotieren angewinkelte Abstandssensoren.

Wenn man das alles wieder rückrechnet erhält man ein texturiertes 3D-Modell der Straße und der Häuser usw. am Rand.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Sicher, dass die nicht einfach nur losfahren, weil grün ist?
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Hm, wohne in Florida und habe solch ein Van noch nicht entdeckt, falls wenn, werde Ich Ihn verfolgen und mich als Sprecher von Apfeltalk ausgeben und nach einem Interview bitten. Klappt bestimmt.

Aber falls das alles dann irgendwie... so andere Wege geht, kann ich immer noch sagen, Apfeltalk hat mich beauftragt.

Und wenn wir nichts mehr von dir hören?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Kaum fährt in Amiland ein ein Fahrzeug von Apple mit eigenartigen Konstrukten herum schießen die Spekulationen ins Kraut.

Wahrscheinlich kam ein Mitarbeiter nur aus dem Baumarkt und hat Material zum Ausbau der Gartenhütte eingekauft. Unfassbar wie man dieses Unternehmen beäugt.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und in1cognito

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Schon mal nicht in der Schweiz. Wenn man eins beim Autofahren in der Schweiz nicht kann ist es, sich abzureagieren.

Abgesehen davon gehe ich auch stark davon aus, dass es sich hier um irgendeine Aktivität, die mit Apple-Maps zusammenhängt, handelt.
 

Mitglied 82689

Gast
Es gibt schon fünf Videos von auf Apple zugelassenen Minivans. Die Neuigkeit ist also eher alt.

Der rotierende Laser an Front und Heck dient der Vermessung von Distanzen und Registrierung von Objekten im Sensorbereich bei selbstfahrenden Fahrzeugen.
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Kaum fährt in Amiland ein ein Fahrzeug von Apple mit eigenartigen Konstrukten herum schießen die Spekulationen ins Kraut.

Wahrscheinlich kam ein Mitarbeiter nur aus dem Baumarkt und hat Material zum Ausbau der Gartenhütte eingekauft. Unfassbar wie man dieses Unternehmen beäugt.

Na deine selbstgebaute Gartenhütte möchte ich gern mal begutachten! ;)

Apple ist nunmal das wertvollste Technologieunternehmen der Welt und ich finde es einfach spannend darüber nachzudenken was als nächstes kommen könnte. Klar, es sind nur Spekulationen. Aber ist daran was verwerflich?
Wenn es nur die Minivans wären, dann wäre das ganze sicherlich nicht ganz so interessant. Aber mit den anderen News die es in den letzten Tagen gab weckt das schon Neugierde bei mir.