• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Video zeigt angebliche Rückseite des Einsteiger-iPhones

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nachdem wir bereits verschiedene Bilder der angeblichen Kunststoffrückseite des Einsteiger-iPhones gesehen haben, folgt nun ein Video in guter Qualität. Das Design der Rückseite ist zwar bereits aus den Bildern sehr gut bekannt, durch die direkten Vergleiche mit den anderen iPhone-Modellen und dem iPod touch erhält man trotzdem einen besseren Eindruck des vermeintlichen Original-Bauteils. Das Einsteiger-iPhone soll, gemeinsam mit einem Nachfolger des iPhone 5, noch in diesem Jahr erscheinen.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;44biradk84Y]http://www.youtube.com/watch?v=44biradk84Y[/video]​

einsteiger-iphone_vergleich.jpg
Via 9to5Mac
Vielen Dank an echo.park für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xavie

Jonagold
Registriert
17.01.13
Beiträge
21
Ist das nicht die Stimme von Scott Forstall?
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Ne das ist DetroidBORG. Er macht ziemlich coole Videos und unboxings und sowas
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
deckt sich mit den bislang gezeigten Pics und sieht meiner Meinung nach tatsächlich wie ein Original-Bauteil aus. So wird´s!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Sieht irgendwie aus wie eine Plastikschutzhülle für das iPhone 5 ^^.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also nach den Bildern die letzten Wochen, bin ich doch ziemlich positiv überrascht, ich hoffe aber, dass es nicht so stark glänzt wie das Backcover des 3GS und wirklich gutes Plastik ist, ähnlich wie bei den neueren Android Phones, das kratzunempfindlich ist.
Ein bisschen Farbe kann nicht schaden, wenn es nur weiß bleiben würde, wäre ich enttäuscht, aber bitte nicht die Farben, die letztens auf dem Foto zu sehen waren ^^
 

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Sieht doch eigentlich gar nicht so schlecht aus. Und wenn man bedenkt, dass viele Leute ihr iPhone eh nur im Case benutzen, dann kann man sich das Alu auf der Rückseite ja gleich sparen.
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Apple muss ja irgendwas tun, damit sich das günstigere Modell abhebt. Ich glaube nicht, dass das iPhone Smart mit Farben kommen wird. Vielmehr denke ich, dass ab dem 5S das iPhone farbig wird...Aber mal abwarten
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Joh, das sieht ziemlich echt aus. Kamera und SoC wird dann wohl auch so sein wie beim iPod touch. Allerdings sollte mind. 1GB RAM mit an Bord sein, um auch in 2 Jahren noch kompatibel zum neuen iOS zu sein.

Spannend wird also vor allem der Preis, der signifikant unter dem des iPhone 5S sein sollte. Ich tippe mal auf 400 bis 450€. Ob das ausreicht, um absatzmäßig durchzustarten wird sich zeigen. Bislang waren die Vorjahresmodelle (4 und 4S) ja so teuer, dass sie nicht wirklich eine Alternative zum aktuellen iPhone waren.

Flinx
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich denke Apple wird niemals ein Billig-iPhone auf den Markt werfen. Damit fressen sie doch nur am grösseren Modell Anteile und somit Marge weg. Das Einsteigerphone wird dann das 4s, das man sicher noch etwas günstiger anbieten kann da die Produktionsstrassen nach 2 Jahren wohl abgeschrieben sind.

Was ich mir aber vorstellen könnte ist ein 5s mit 3GS mässiger Plastikrückseite. Vielleicht sogar in den iPod Farben + schwarz und weiss.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Auch ein budget-iPhone wird nicht billiger, als die momentan angebotenen Vorgängermodelle. Glaub ich einfach nicht drann.

---

Ich frag mich die ganze Zeit schon, wo diesmal so extrem viele vermeintlich echte Leaks herkommen. Scheinbar hat ja diesmal Gott und die Welt schon im Vorfeld die Rückseit...

Und auch hier frage ich mich wieder: Was ist mit der fehlenden Beschriftung auf der Rückseite?
Wird die tatsächlich in zwei verschiedenen Schritten aufgebracht?? (Ernst gemeinte Frage!)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und auch hier frage ich mich wieder: Was ist mit der fehlenden Beschriftung auf der Rückseite?
Wird die tatsächlich in zwei verschiedenen Schritten aufgebracht?? (Ernst gemeinte Frage!)
Es wird sich noch um einen Prototypen handeln. Diese sind ja noch nicht von der FCC & Co. zertifiziert, werden daher auch noch nicht deren Logos bzw. Seriennummern, etc. tragen dürfen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Sooo viele Prototypen, wie in den letzten Wochen "unterwegs" waren? :oops: Und alle trotz vermeintlich verstärkter Sicherheitsvorkehrungen? :oops:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der, von dem dieses Video stammt, hat die Rückseite von dem Kerl bekommen, der vor zwei Wochen oder so die hochauflösenden Fotos online gestellt hat. Sagt er am Ende des Videos. ;) Aber was soll es denn sonst sein? Kann ja nur Fake oder ein Prototyp sein. Und für einen Fake sieht es zu gut aus (und sind auch die Quellen zu verlässlich)... wenn du mich fragst. ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Axo, sorry, hab das Video nicht zuende geschaut :innocent: Die Aussage/Frage trifft aber auch auf die vielen bunten zu.

Die hochauflösenden Fotos von vor ein paar Wochen waren eigentlich PR für das eigene Modell der vermeintlichen Quelle, was zufälligerweise ganz genauso aussieht...
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Was hier einige wohl nicht sehen: Apple steht absatzmäßig an einem Scheideweg. Entweder der Absatz steigt weiter mit dem Markt (und das geht imho nur mit neuen, günstigeren Modellen) oder das iPhone geht in die Nische und überläßt Android das Feld.

Letzteres könnte schlimme Auswirkungen auf den Appmarkt haben. Bislang gibt es kaum Killeranwendungen für Android, die nicht zuvor auch für das iPhone verfügbar waren. Das wird sich früher oder später ändern, wenn die Android-Verbreitung (auch im höherpreisigen Segment) weiter so ansteigt. Und das wird sie, denn auf den "emerging markets" in Asien und Südamerika ist das bisherige iPhone einfach zu teuer. Noch sind die meisten Entwickler dem iOS-Ökosystem gewogen, aber das muss nicht immer so bleiben.

Das 4S ist noch absolut taufrisch, wird aber auf absehbare Zeit keine Updates mehr bekommen (schon in iOS 7 werden diverse Features für dieses Modell fehlen). Im Übrigen sind 400-450€ für ein unverändertes Modell von 2011 schlicht zu teuer. Samsung macht es vor: Man verpacke Vorjahrestechnik neu und nenne sie so wie das aktuelle Modell (SGS 3/4 mini). Apple muss dabei gar keine Kundenverarsche im Smasung-Stil veranstalten, aber ein A5- oder A6-SoC mit 4"-Display und 1GB RAM sollten es schon sein, alleine schon um iOS-Kompatibilität für die nächsten drei Jahre zu gewährleisten.

Ein 5S mit Kunststoffgehäuse wird nicht kommen. Wie man im Video sieht, ist der Unterschied dieser PC-Rearshell gegenüber dem iPhone 5 wie Tag und Nacht. Ein Kunststoffgehäuse wäre ein absoluter Rückschritt und alles andere als verkaufsfördernd.

Was die Leaks angeht: Die Produktion der Teile ist doch schon längst angelaufen. Es ist illusorisch anzunehmen, dass bei diesen Stückzahlen nicht mal ein Exemplar beim OEM verschwindet. Zubehörhersteller in China zahlen tausende Dollar für so ein Muster.

Im Übrigen scheint es sich hierbei um ein Vorserienmodell zu handeln, denn die Beschriftung ist noch nicht vollständig und die Ausfräsungen für die Seitenknöpfe sowie dem SIM-Einschub fehlen noch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die hochauflösenden Fotos von vor ein paar Wochen waren eigentlich PR für das eigene Modell der vermeintlichen Quelle, was zufälligerweise ganz genauso aussieht...
Ich weiß von welchen Bildern du sprichst, aber die meine ich gar nicht (die sind mir selbst spanisch vorgekommen... die Seite hat jetzt schonwieder irgendwas veröffentlicht). Ich meinte die Bilder von Sonny Dickson:
http://www.apfeltalk.de/forum/content/6328-einsteiger-iphone-neue.html
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Ich finde es schön. Mein 5 er ist immer in einer hässlichen Hülle unterwegs. Da ist es egal ob es aus Alu ist. Ab und zu hole ich es dann zum streicheln mal raus. :)
Ich würde es mir evtl kaufen. Wenn aber die Innereien auch abgespeckt werden dann aber nicht. Für meine Frau ist es aber genau richtig.