• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Time Mashine Backup startet nicht

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Hallo,
Meine externe Festplatte ist nach Einbau einer 2TB-Platte zu klein geworden. TimeMashine meldete, dass kein Platz sei. Nun habe ich eine 2TB USB Platte gekauft und angeschlossen. Ich habe die Platte wie folgt eingerichtet
Mac OS extended (journaled). GUID Partitionstabelle Lesen/Schreiben...

Wenn ich TimeMashine starte, läuft auch nach Auswahl der Platte alles soweit gut an. Es werden keine Fehler gemeldet - aber - nachdem 624,3 MB von 1,12 TB geschrieben sind, ist offenbar Feierabend. Stunden/Tagelang geht nichts mehr weiter. Es wird immer nur angezeigt, dass die "Verbleibende Zeit berechnet.." wird.
Wer kann mir sagen, woran das noch liegen kann. Oder muss ich einfach noch länger warten. Ich habe den Rechner schon über nacht "angelassen" (wobei er aber in den Ruhezustand geht???)
Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Hast Du mal ins Logfile geschaut ob da eine verwertbare Meldung drinsteht?
(Programme, FInder, Dienstprogramme. Konsole, alle Meldungen)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du solltest erst mal die Platte checken ob sie auch überhaupt korrekt funktioniert.
Wenn immer ab einem bestimmten Punkt nichts mehr geht, könnte das gut daran liegen.
Ein verkürzter Schnelltest:
Partitioniere die Platte neu, diesmal mit mehreren Volumes. Das letzte davon so klein wie möglich.
Wenn sich das ganz normal löschen und dann auch mit Daten beschreiben lässt, wars das dann wohl doch nicht.
Wenns hängt - Platte tauschen. Entweder ist sie hin, oder das Gehäuse veraltet und zu Platten dieser Grösse nicht kompatibel.
(Selbst heute tauchen solche Superzitronen noch gelegentlich im Handel auf.)